RV mit PKW 'in tow' erlaubt

Hallo,

in den USA wird am großen RV der PKW (oder Jeep) in tow durch die ganzen Staaten gezogen.
Meines Wissens ist dies in Deutschland nicht erlaubt - oder irre ich mich da?

Ich sah jetzt auf der BAB München-Salzburg gleich drei mal holländische RVs mit einem PKW in tow wie es die Amis fahren.

Darf man dies jetzt auch in Deutschland - wer kennt sich aus?

Guten Abend!

in den USA wird am großen RV…

Mach’ dir bloß nicht zu viel Mühe. So geht’s kürzer: i d U wi a gr RV

RV … Rentenversicherung? Kannst du den ganzen Kram auch in deutsch unter Verwendung nur üblicher (das sind solche, die im Duden stehen) Abkürzungen schreiben? Wäre der Verständlichkeit enorm förderlich.

Gruß
Wolfgang

Wenn die Wohnmobile in den Niederlanden zugelassen sind,ja.Es gelten die Zulassungsbestimmungen des Landes,in dem das Fz.zugelassen ist.

Übersetzung
Moin auch,

ich übersetze das mal für dich:

in den USA wird am großen RV der PKW (oder Jeep) in tow durch die ganzen Staaten gezogen.

heisst soviel wie: In den Vereinigten Staaten von Amerika wird an großen Campingmobilen der Personenkraftwagen oder Jeep hinten angehängt durch die ganzen Staaten gezogen.

Besser?

Ralph

1 Like

Hallo,

Hallo,

Meines Wissens ist dies in Deutschland nicht erlaubt - oder
irre ich mich da?

Ich sah jetzt auf der BAB München-Salzburg gleich drei mal
holländische RVs mit einem PKW in tow wie es die Amis fahren.

wie kommst du darauf, dass sie hier verboten sind? Es gibt sogar Trikes mit Wohnanhänger. RV (Recreational Vehicle=>Wohnmobile - so nebenbei) sind halt Wohnmobile mit Anhänger (die in deinem Fall einen PKW auf demselben haben). Solange Maße und Gewichte StVO-konform sind und die Ladungssicherung stimmt…

Gruß
rollifren

in der Frage…
gehts nicht um PKW AUF Anhänger sondern um PKW ALS Anhänger.
D.h. ein Wohnmobil mit einer entsprechenden Vorrichtung (vergleichbar mit Abschleppstange) an der ein PKW auf seinen eigenen 4 Rädern hinten dran hängt und mitgezogen wird…

=Schleppen von Auto mit A-frame
Hallo,
meinst du so etwas: Wie dort geschrieben wird, benötigt man in Deutschla…

Hi,

hatte schon die Frage formuliert wie das gehen soll…aber hankoc oben, hat das ja schön verlinkt.