Hallo
Ich möchte gerne einen RW Rohling unter Windows XP nutzen.
Ich habe den Plextor 24/10/40 IDE.
Wie geht das, bzw. welches Programm brauche ich dafür?
Danke
Sebastian
Hallo
Ich möchte gerne einen RW Rohling unter Windows XP nutzen.
Ich habe den Plextor 24/10/40 IDE.
Wie geht das, bzw. welches Programm brauche ich dafür?
Danke
Sebastian
???
wie jetzt? Was meinst Du genau? Willst Du mit dem „Brennprogramm“ von WinXP RwCD’s brennen, oder gebrannte einfach nutzen? Warum machst Du das nicht einfach?!?
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
also von windows XP hängt das nicht ab und eigentlich auch nicht vom brenner, solange die verwendete brenn-software mit dem brenner zusammenarbeitet. mit neueren brennern funktioniert sowieso das meiste wie von selbst, also sollte dies bei deinem auch der fall sein.
programme gibt es viele und es wird sicher kein problem sein, davon welche zu finden.
zB ahead Nero burning rom
downloadbar bei http://www.download.com da (nach ‚nero‘ suchen); auf der seite gibts unter der entsprechenden rubrik auch noch andere brenn-programme.
-harl-
Tach
Nero habe ich installiert, aber der Brenner erkennt nicht das es ein RW ist.
Früher konnte ich einen RW vormatiern und dann wie eine Festplatte nutzen. Das will ich wieder…
Hallo,
also an XP liegt das nicht, vielleicht am XP-Treiber für Deinen Brenner!?! Hat der Brenner eine digitale Signatur? Installier den nochmal neu, auch wenn Du die aktuellen Treiber hast, lad sie Dir nochmal runter. Deinstalliere die Brennertreiber richtig.
Gru0 olli
Tach
Nero habe ich installiert, aber der Brenner erkennt nicht das
es ein RW ist.
Hallo Sebastian
Nero sollte Version 5.5 oder höher sein für XP.
Sonst versuch mal ein Firmwareupdate für den Brenner, der erkennt Rohlinge nur, wenn er die Daten zur Verfügung hat, die stehen in der Firmware.
Gruß
Rainer
Alte frage neu formuliert:
Mit welcher Software kann ich unter Windows XP einen RW Rohling so formatieren, dass ich ihn wie eine Festplatte nutzen kann.
Unter Win98 ging das mal mit Direct Cd oder InCd.
Sprich ein UDF Programm.
Nero in der neuesten Version bringt diese Möglichkeit keider nicht mit.
mfg
Sebastian
Hallo,
sicherlich geht das mit Nero.
Schau mal unter Rekorter, Rewritable löschen nach!!!
Gruß olli