Hallo ich wohne seit einem halben Jahr in Essen also die Stadt von RWE und habe in der Wohnung Nachspeicherheizung mit Nachtspeicherstrom und normalen Hasuhaltsstrom.
Heute hab ich einen Brief von RWE bekommen „Sondervertrag RWE private Wärmespeicherstrom SP 1N“. Es steht das ich den Vertrag unterschreiben soll und zum 1.09 beginnt der Sondervertrag es enden alle vorangegangenen Verträge.
Weiss jemand darüber bescheid. Bekommen das alle stromkunden?
mfg Tim
Hallo ich wohne seit einem halben Jahr in Essen also die Stadt
von RWE und habe in der Wohnung Nachspeicherheizung mit
Nachtspeicherstrom und normalen Hasuhaltsstrom.
Heute hab ich einen Brief von RWE bekommen „Sondervertrag RWE
private Wärmespeicherstrom SP 1N“. Es steht das ich den
Vertrag unterschreiben soll und zum 1.09 beginnt der
Sondervertrag es enden alle vorangegangenen Verträge.
Weiss jemand darüber bescheid. Bekommen das alle stromkunden?
Hi Tim,
das weiß, besser als alle anderen Mitkunden, die Kundenberatung des RWE - die würde ich fragen!
Vorher würde ich aber den bestehenden Versorgungsvertrag durchlesen und prüfen, ob das RWE den so einfach ablösen kann. Bei Preisanpassungen bleibt der alte Vertrag ja normalerweise bestehen. Wenn hier aber das Zustandekommen eines neuen Vertrages angekündigt wird, dann haben sich Vertragsbedingungen geändert; dazu muß aber der alte Vertrag erst gekündigt werden. Möglicherweise ist das nicht so einfach bzw. kurzfristig möglich, daher kann der Stromversorger versucht sein, das neue Vertragswerk so nebenbei seinen (Neu-)Kunden unterzujubeln.
Wolfgang D.