Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man von Ryanair-Flügen zurücktreten kann und evtl. sogar einen Teil des Geldes zurückbekommt? Habe auf der HP nichts gefunden.
Danke,
Heike
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man von Ryanair-Flügen zurücktreten kann und evtl. sogar einen Teil des Geldes zurückbekommt? Habe auf der HP nichts gefunden.
Danke,
Heike
Hi Heike,
steht unter „Bedingungen“:
FLIGHT CANCELLATIONS AND SCHEDULE CHANGES
* All monies paid (including taxes, fees and charges) are non-refundable unless your flight is cancelled or significantly rescheduled by Ryanair in which case you are entitled to a travel credit or full refund of all monies paid.
* Ryanair does not provide meal vouchers or hotel accommodation for delayed or cancelled flights at any time.
* Passengers who book well in advance should reconfirm their outward/return flight timings between 24 and 72 hours prior to departure.
Also: Bei Storno gibts nix. Allerdings dachte ich dass die dazu verdonnert worden wären, die Steuern zurückzuzahlen *grübel*
Zu Umbuchungen hab ich in den FAQ was auf Deutsch gefunden:
Online-Umbuchung: Es fällt eine Umbuchungsgebühr von £ 15/€ 22 (bzw. dem entsprechenden Betrag in der jeweiligen Landeswährung) pro Person und Flugsektor an. Außerdem wird Ihnen die Preisdifferenz zwischen dem ursprünglich bezahlten Betrag und dem niedrigsten Flugtarif für die neue Buchung zu diesem Zeitpunkt berechnet. Wenn der Tarif für den neuen Flug niedriger ist, erfolgt keine Rückerstattung.
Umbuchung über eine Buchungszentrale: Es fällt eine Umbuchungsgebühr von £ 20/€ 30 (bzw. dem entsprechenden Betrag in der jeweiligen Landeswährung) pro Person und Flugsektor an. Außerdem wird Ihnen die Preisdifferenz zwischen dem ursprünglich bezahlten Betrag und dem niedrigsten Flugtarif für die neue Buchung zu diesem Zeitpunkt berechnet. Wenn der Tarif für den neuen Flug niedriger ist, erfolgt keine Rückerstattung. Spezielle Internettarife stehen Ihnen bei einer Reservierung über die Buchungszentrale nicht zur Verfügung.
Bye
Rolf
Hiho,
hier eine interessante Diskussion dazu: http://www.airliners.de/community/forum/viewtopic.ph…
bye
Rolf
Hallo Rolf,
vielen Dank!
Möchte hier jemand nach London? 
Gruß
Heike
Hi Heike,
sorry dass ich Dich auch hier enttäuschen muß: Das Ticket ist nicht übertragbar 
Bye
Rolf
Hi Rolf,
sorry, keine Zeit, das Link anzuschauen, aber per mail hat Ryanair vor kurzem informiert, dass man jetzt sowohl seine Flüge ändern, als auch tickets in andere Namen übertragen kann.
Was natürlich nicht viel bringt, da wohl das zu der Zeit der Änderung erhältliche fare verlangt wird, und ne Namensänderung nicht ganz billig ist.
Weiss nicht, vielleicht kann sich’s ja in individuellen Fällen lohnen (ich flieg mal wieder LBC STN DUB und zurück, was ja zwei einzelne return flights sind, da würde sich sowas nun wirklich nicht lohnen, weil man für jeden einzeln blechen muss).
Gruss, Isabel