Ryan Air?!

Hallo,
Ich fang grad mal mit den planungen für die sommerferien an. Wir wollten mit dem Flugzeug ab Frankfurt nach schweden und von da aus durch Norwegen und Dänemark mim Zug und von Dänemark nach 1-2 Wochen wieder zurück. Hab schon viel von den günstigen ryan air flügen gehört. ist da was dran? und wie komm ich an die tickets, im reisebüro gibts die nicht. Ok wär froh wenn mir jemand das mit ryan air erklären könnte und vielleicht hat ja auch jemand eine ahnung über die drei Länder was Jugendherbergen und und lustige Aktionen angeht. ok ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe.
Michelle

Hallo Michelle :smile:

Wir planen auch grade einen Sommerurlaub mit Ryan Air und sind da schon etwas tiefer „in die Materie“ eingestiegen. Insgesamt kommt man da schon sehr viel günstiger weg als mit den anderen Fluggesellschaften. Allerdings mußt Du zu den Knüllerpreisen, mit denen RyanAir wirbt, noch eine ganze Menge Gebühren rechnen. Die günstigen Preise gelten auch nicht jederzeit, z. B. ist es am Wochenende teurer als in der Woche. Buchen kannst Du das ganze nur übers Internet (mit Kreditkarte) oder über die Hotline von RyanAir (0,41 Cent die Minute) und dann mit Lasteneinzugsverfahren. Du kannst aber auf jeden Fall im Internet (www.ryanair.com) den endgültigen Reisepreis herausbekommen, indem Du einfach mit der Buchung dort anfängst. Wenn Du alle Reisezeiten eingegeben hast usw., dann wird Dir der endgültige Preis errechnet. Du kannst das Buchungsverfahren dann immer noch abbrechen.

Die günstigen Preise kommen anscheinend dadurch zustande, daß an Bord keinerlei Gratis-Service ist. Aber das ist ja bei den kurzen Flugstrecken auch nicht so wichtig. Außerdem werden in der Regel nicht die Hauptflughäfen angeflogen. Z. B. dieser Flug von Frankfurt nach Schweden geht nicht direkt in Frankfurt los, sondern in Frankfurt/Hahn, das liegt noch ziemlich weit außerhalb von Frankfurt. Diese Flughäfen scheinen nicht so hohe Gebühren zu haben.

Soweit ich bis jetzt gelesen habe, sind die Sicherheitsstandards aber nicht vom Preis beeinträchtigt, insofern muß man da wohl keine Bedenken haben.

Hoffentlich konnte ich Dir ein bißchen weiterhelfen.

Gruß
Heidrun :smile:

Hi Ihr Zwei,

guckt mal in die FAQ, da hat sich Jesch richtig Mühe gegeben :smile:

Bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Hallo,

schau doch mal in die FAQ!!!

Gruß
Jens

Hi,

danke für die Blumen…

*Sternchengeb*

Gruß
Jens

und iiiich?
krieg ich auch eines?

Petzi

1 „Gefällt mir“

Hi,

von irgendwem hast Du ja schon eins bekommen! Warum eigentlich :smile:

Vielleicht lasse ich mich dann noch erweichen :smile:

Gruß
Jens

1 „Gefällt mir“

so’n Quatsch :smile:
Huhu Jens,

von irgendwem hast Du ja schon eins bekommen! Warum eigentlich

-)

*lach* so ein Quatsch! Ich wollt doch nur ein bisserl unauffällig eigenloben (/me ist nämlich stolze Erstposterin dieser FAQ)

Trotzdem vielen Dank für das Sternchen an wen-auch-immer!

Petzi

Also ich bin schon ein paar mal mit denen nach Irland und war OK - hat halt keinen Bord-Service und keine Anschlussflüge, aber sonst OK. Internet-Adresse: www.ryanair.ie. Du kannst dort direkt
Flüge buchen und per Kreditkarte bezahlen und erhälts sofort eine Reservierungsnummer, die du ausdrucken kannst und dann am Flughafen vorlegst (da sind dann auch die Flughafengebühren etc. drin…).
Früh buchen spart meistens, da die Preise sich täglich ändern (steigern) können - am Wochenende ist meistens teurer - geht eigentlich ganz gut. Änderungen und Stornos gehen eigentlich nicht, daher sinnvoll planen. In Hahn (dat is bei Simmern tief im Hunsrück) kann man eigentlich umsonst parken - ist aber ziemlich voll in letzter Zeit. Geht eigentlich immer fix, ist ein kleiner Flughafen.

Gruss
Dirk