Ryan Air - 0,50€ pro Flug - wie machen die das?

Hallo,

was hab ich am 5. und 6.12. alle Frankfurter beneidet! Selbst am 6.12. hab ich noch allerhand freie Plätze für Flüge nach Oslo, Perpignan, Stockholm, Shannon etc. gefunden! Und das für 50 Cent pro Flug, inkl. Tax und Gebühren! Leider wohne ich nicht in Frankfurt, ansonsten hätte ich mir bis Mitte Februar so einige Städte angeschaut. Ich hoffe also, ihr Frankfurter habt ordentlich zugeschlagen!

Aber - wie machen die das? Hat die Airline so viel Geld, daß sich so eine Verschenkaktion lohnt??

Viele Grüße,
Christiane

Hi,
Frankfurt-Hahn, von wo aus die Flüge von Ryanair losgehen, ist mitnichten bei Frankfurt - da sind etwa 110 km dazwischen.
Ich hasse Marketing!

Gruß

J.

was hab ich am 5. und 6.12. alle Frankfurter beneidet!

Aber - wie machen die das?

Hallo Christiane,

für Neid besteht kein Anlass! - Das sind alles Stehplätze mit Halteschlaufe, ausserdem zieht es durch die Fenster.

Ich denke, hier ist Vernunft angebracht. Lieber den doppelten Preis bezahlen, aber dafür was Gescheites buchen.

Gruss,
Andreas

So machen die das!
Hallo Christiane,

lies doch mal hier etwas tiefer die Antworten auf die German Wings Anfrage.

Dann weißt du auch, wie das Ryan macht!

-))

Peggy

Hallo J.,

ich hab irgendwo mal in meinem Reuterticker gelesen, dass Sie keine Werbung mehr machen dürfen mit der Bezeichnung „Frankfurt-Hahn“, da diesirreführend sei.

Nun ja, immerhin haben Sie es noch nicht mit Friedrichshafen-Zürich, Friedrichshafen-Stuttgart oder Friedrichshafen-Münnen probiert. Wäre alles ca 180-200 km weg. :wink:

Da schreiben die was vom idylischen Ort am Bodesee und im Spiegelinterview nennt deren Boss Frierichshafen: „Mitten im nirgendwo“. *lol*

Gruß ivo

Hallo Andreas,

für Neid besteht kein Anlass! - Das sind alles Stehplätze mit
Halteschlaufe, ausserdem zieht es durch die Fenster.

Und? Macht doch nichts:wink: Für den Preis!

Ich denke, hier ist Vernunft angebracht. Lieber den doppelten
Preis bezahlen, aber dafür was Gescheites buchen.

Ähhmm, doppelter Preis? Gerne, wo gibt’s denn die „gescheiteren“ Flüge für 1€??

Spaß beiseite, es war wirklich der Preis, der mich umgehauen hat. 1€ für Hin- und Rückflug ist quasi geschenkt. Da kostet der Kaffee am Flughafen weit mehr.

Gruß,
Christiane

Hallo José,

Frankfurt-Hahn, von wo aus die Flüge von Ryanair losgehen, ist
mitnichten bei Frankfurt - da sind etwa 110 km dazwischen.

Sorry, aber das wußte ich wirklich nicht! Hatte so mit 20-30km gerechnet.

Nichts für ungut!

Gruß,
Christiane

hallo,

Also ich war jetzt erst mit Ryanair für 10cent der Flug in Perpignan (da kommen natürlich noch einige Gebühren dazu, hat sich im Endeffekt so auf 30€ pro Person belaufen).
Das war ein Flug wie alle andern Ryanair Flüge auch. Das Essen und die Getränke an bord muß man halt selber bezahlen, aber da nimmt man sich dann eben sein Vesper mit (machen alle bei Ryanair) - um DEN Preis ist das doch ok. Ich sehe nicht, was daran unverünftig sein soll.

Grüßle,
Sandra

2 „Gefällt mir“

Ähhmm, doppelter Preis? Gerne, wo gibt’s denn die
„gescheiteren“ Flüge für 1€??

Spaß beiseite, es war wirklich der Preis, der mich umgehauen
hat. 1€ für Hin- und Rückflug ist quasi geschenkt. Da kostet
der Kaffee am Flughafen weit mehr.

Hallo Christiane,

muss es denn unbedingt ein Flug sein? - Wenn eine Fahrt auch ok ist, hätte ich da einen kreativen Vorschlag, ohne lange Anreise bis „Frankfurt“-Hahn, und der Preis passt noch dazu.

Für 1 € gibt’s beispielsweise beim RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) im Geltungsbereich 1 (A0) schon eine trendige U-Bahn-Kurzstrecke (1000m). Ich empfehle die Reise zwischen Hauptwache und Konstablerwache. Ist landschaftlich sehr schön und hat besonders zu dieser Jahreszeit einen unschätzbaren Vorteil: Im Zug sind nur selten büchsenschüttelnde Kleingeldeintreiber unterwegs, die für hungrige Zirkustiere sammeln, oder peruanischen Strassenmusikterroristen, die oben auf der Zeil jeden Schritt zum akkustischen Spiessrutenlauf machen.

Und wenn Du Dir eine Thermoskanne mitnimmst, hast Du auch keine zusätzlichen Getränkekosten mehr am Hals. - Jetzt aber nichts wie los! - Wer weiss, wie lange die Preise noch so günstig bleiben…

Viel Spass,
Andreas

3 „Gefällt mir“

…10cent der Flug…

nimmt man sich dann eben sein Vesper mit…

… d Schwobn :smile:

Grüssle zurügg,
Andreas

so machen die das
Liebe Christiane,

da haben wir doch eine tolle FAQ für Dich: [FAQ:186]

bye
Rolf

Hallo,

Könntest du mir die Internet Adresse von Rayn Air geben. Danke.

Hi Anton,

auch für Dich haben wir eine schöne FAQ: [FAQ:183]

bye
Rolf

Hallo Rolf,

sorry, die FAQ kannte ich noch nicht …

Wobei sich der Preis ja auch so in keinster Weise rechnet und diese Flüge wohl als „Geschenkflüge“ durchgehen. Laut Internetseite sollen es Flüge inkl. Steuern und Gebühren sein.
Na ja, die Aktion vom 5.+6.12. ist ja jetzt eh vorbei.

Liebe Grüße,
Christiane

Hallo Andreas,

danke für die U-Bahn-Trip Empfehlung:wink:

muss es denn unbedingt ein Flug sein?

Nö, ich würde mich auch nach Oslo, Stockholm, Glasgow und Perpignan beamen lassen, wenn möglich. Aber nachdem ich nun nicht in den Genuß der fast geschenkten Flüge komme, muß ich mich halt damit trösten, daß es eh so kalt ist am Jahresanfang und daß die Besichtigung obiger Städte bestimmt im Sommer viel mehr Spaß macht (auch wenn dann die Tickets teurer sind).

Viele Grüße,
Christiane

Hallo Christiane,

Hallo Andreas,

mit Verlaub, aber das ist nun wirklich totaler Blödsinn! Ich war mehrfach mit Ryanair unterwegs und kann nichts Negatives sagen. Es läuft genauso professionell und sicher ab wie anderswo auch.

Daß es in Flugzeugen keine Stehplätze mit Halteschlaufen gibt ist jedem halbwegs intelligentem Menschen klar.

Ich weiß nicht ob Du nur mal etwas Unqualifiziertes absondern wolltest oder zur Anti-Ryanair-Lobby der etablierten Fluggesellschaften gehörst, denen bei den Preisen der „Billigflieger“ allmählich die Felle wegschwimmen - sprich die Passagiere wegrennen.

Bist Du überhaupt schon mal mit Ryanair geflogen?

Es zwingt Dich niemand diese oder eine bestimmte andere Fluggesellschaft zu mögen, deswegen gehört es sich trotzdem nicht Postings zu hinterlassen, die sachlich falsch, undifferenziert und ohne hilfreichen Informationswert sind.

MecFleih