Ryan-Air, EILT!

Hallo Ihr Lieben,
ein Kollege möchte gerne mit seinen Kumpels ein verlängertes Wochenende in London verbringen. Allerdings wird diese Tour eine Überraschung (jedes Jahr organisiert ein anderer eine Tour, dieses Jahr ist er dran) für die Freunde. Nun hörte er, daß alle Fluggäste bei Ryan-Air eine Gesundheitsbescheinigung benötigen. Das ist natürlich ein Problem wenn man das als Überraschung machen möchte.
Welche Erfahrungen habt Ihr? Muß man diese Bescheinigung wirklich haben?
Für schnelle Antworten (er muß dringend buchen) danke ich Euch schon mal ganz herzlich.

Viele Grüße
Hasenschnitte

Quatsch!
http://www.ryanair.com/german/index.html

Da kann man alles nachlesen. Was für eine Gesundheitsbescheinigung soll das denn sein?!
Und mit welcher Rechtfertigung/Begrünung?!

Grüße, Larissa

Hallo,
Von der 28. bis zur 36. Schwangerschaftswoche:
Ryanair verlangt ein ärztliches Attest darüber, daß der Fluggast in guter körperlicher Verfassung und gesund ist. Außerdem muss der voraussichtliche Geburtstermin auf dem Attest ausgewiesen sein. Wenn eine Frau zwischen der 28. und 36. Schwangerschaftswoche ohne erforderliches Attest eines Arztes einchecken will, muss sie ein derartiges Attest von ihrem Arzt einholen, bevor sie den Flug antreten kann. Wenn es aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich ist, vor dem Abflug ein derartiges Attest einzuholen, kann das Ticket für den nächsten verfügbaren Flug ausgestellt werden, sofern das erforderliche Attest vorgelegt wird.

Schätze mal, daß Deine Bekannten nicht " schwanger" sind?:wink:
All meine Bekannten die mit Ryanair geflogen sind, benötigten kein Attest.
mfg
Aniko

Hallo Larissa,
genau daher ist folgender Passus:

Achtung: Fluggäste benötigen eine schriftliche Bestätigung ihres Arztes, in dem ihre Reisetauglichkeit bestätigt wird. Ohne diese Bestätigung werden Fluggäste nicht von Ryanair befördert.

(Zu finden ist dies bei der Frage der Sauerstoffversorgung)

Daher die Frage meines Kollegen.

Viele Grüße
Hasenschnitte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Entschuldigung, aber
Aber ich glaube dennoch, dass sich das NUR auf Menschen bezieht, die eine extra Sauerstoff-Versorgung benötigen. Wie in dem Fall einer fortgeschrittenen Schwangerschaft.

Die Reisetauglichkeits-Bestätigung bezieht sich NICHT auf ‚normale‘ Fluggäste - jedenfalls musste weder ich noch irgendwelche meiner Bekannten so etwas vorzeigen.

Grüße, Larissa

deshalb wollte ich ja hier auch mal fragen. Mein Kollege war sich total unsicher. Aber jetzt ist er beruhigt, er wird heute abend buchen.

Vielen Dank,
liebe Grüße
Hasenschnitte

Bin in d3n letzten Monaten 3 Mal nach England geflogen mit RyanAir, es war kein Attest nötig, definitiv nicht, nicht mal die Rede war davon.
Keine Sorge, das muss ein Mißverständnis sein,guten Flug wünscht Semele

Danke Euch, Flug ist gebucht :smile:) (oT)