Guten Tag,Ich buche regelmässig mit Ryan air meine Flüge ca 1xpro Monat. Jetzt ist folgendes passiert: Habe einen Flug gebucht, mit Buchungsnummer xxx - der als NICHT Bestätigt ausgedruckt wurde. Darunter steht dass ich eine E-mail von Ryan air abwarten soll.
bei der Zahlung steht : Bezahlter Betrag : 91,36 Eur. Fälliger Betrag : 0,00 Euro.
Ich habe wiederholt versucht die Buchung zu bearbeiten- und Check in zu machen- das ging nicht.In den Faqs steht auch dass man die E mail der Ryan air abwarten soll. Dann rief ich das gebührenpflichtige Call Center an : der sagte mir es sei nicht gezahlt- die Buchung storniert. -Aber ich habe die Zahlung schwarz auf weiss-von Ryan air bestätigt.das call center sagte dann nein Sie müssen eine neue Buchung vornehmen,die kostet jetzt 200 Eur mehr, obwohl ich die Zahlungsbestätigung der 1. Buchung in der Hand habe. Gibt es eine Möglichkeit sich SCHRIFTLICH an Ryan air zu wenden ? Ich habe nur geb. Pflichtige wenig hilfreiche Callcenter .
Ich fürchte, da kann ich auch nicht viel weiter helfen. Mir ist ähnliches mit EasyJet passiert, habe dann aber über das Internet eine Telefonnummer in Deutschland herausgefunden; dort hat man mir den (englischen) Sitz der Fluglinie genannt.
Versuch, über das Internet eine Anschrift oder zumindest eine Telefon-Nr. ausfindig zu machen; zumindest die englische Website müsste irgendeinen Verweis auf den Sitz von Ryan Air beinhalten.
Viel Glück!
Danke , habe eine Fax nummer ausfindig gemacht- mit dem Hinweis " korrespondenz nur in Englisch- na ja ich muss dann halt was tun für mein Geld )
Hallo,
es tut mir Leid, aber bei Ihrem Problem kann ich leider nicht helfen, da ich mich mit Buchungen von Flügen uä nicht auskenne.
Ich würde mal bei Googel nach einer Adresse schauen…
Ich wünsche viel ERfolg
Hallo,
ich bin leider kein Experte für Recht. Kann nur sagen, dass ich bereits einmal das Problem hatte meine Tochter als Erwachsene gebucht zu haben, damit sie einen eigenen Platz bekommt. Beim Einchecken gab es Probleme und ich musste ein neues Ticket kaufen. Obwohl dieses günstiger war (da sie nun keinen eigenen Platz mehr hatte), konnte man es nicht verrechnen und ich musste mich an Ryan Air Irland wenden um meine Rückerstattung zu erhalten - dies dauerte in etwa 6 Monate.
Ich würde zu erst checken, ob der Betrag dem Konto belastet wurde, sollte dies nicht der Fall sein und ebenfalls keine schriftl. Bestätigung mehr gekommen sein, sehe ich keine Chance den Flug günstiger zu bekommen! Sorry…viele Grüsse N. Homann