Ryanair

Liebe/-r Experte/-in,

Ryanair hat ja immer wieder günstige Flüge, die einen veranlassen, mal irgendwo hin zu fliegen, wo man noch nie war.
Allerdings weiß man nie, wo der Flughafen liegt, so haben wir jetzt Interesse an Stockholm, hier scheint aber der Flughafen weit über 100 km außerhalb zu liegen.

Gibt es irgendwo eine Internetseite, wo man das alles erfährt, bzw. auch eine, wo man erfährt, wie man dann in solchen Städten günstig übernachten kann ?
Danke für Eure Hilfe.

viele Grüße

Stephan

Hallo,
eigentlich kann man unter der Ryanair Seite die Ziele anschauen. Dort waren früher immer hinweise. Habe aber leider schon lange nicht nachgeschaut, da ich nur bekannte Ziele anreiste.

Schöne Grüße
Maria

Hallo Stephan,

ich bin erst dieses Jahr im August mit Ryanair von Frankfurt Hahn nach Stockholm geflogen und kann bestätigen, dass der Flughafen Skavsta NYO (NYO = Nyköping) ziemlich genau 100 km von Stockholm entfernt ist.Gerade bei Ryanair ist es ziemlich wichtig, sich über die genaue Lage des Airports zu erkundigen - die befinden sich nämlich häufig mitten im Nichts (ähnlich wie bei Frankfurt Hahn)…

Am besten kann man sich vorab unter www.ryanair.de unter „Flugziele“ nach dem genauen Standort des Flughafens erkundigen. Dort findet man eine Übersichtskarte mit Zoom-Funktion sowie eine Info, ob es am Zielflughafen eine Autovermietung gibt. Über „Airport Information“ gelangt man zu weiteren Informationen und auch Transportmöglichkeiten mit genauen Infos zu Verbindungsmöglichkeiten, Preis und Dauer der Fahrt.

Hotels und Hostels kann man ebenfalls über den Button „Tourists Boards“ bei Ryanair finden oder aber via Google. Wir hatten für Stockholm gar keine Übernachtung vorgebucht, dafür kostete die -allerdingws sehr schöne- Unterkunft dann auch 100 Euro fürs Zimmer (2Personen).

Günstige Unterkünfte findet man auch unter www.hihostels.com - unter anderem auch das „STF Stockholm Chapman & Skeppsholmen“, eine Jugendherberge auf einem Segelschiff, oder aber STF Stockholm Langholmen", ein Hostel in einem ehemaligen Gefängnis…

Also, am besten vorab lieber etwas mehr Zeit investieren, um genaue Routen und Übernachtungsmöglichkeiten zu recherchieren, dann lohnt sich Ryanair auch wenn die Flughäfen etwas außerhalb sind.

Falls es noch weitere Fragen gibt, einfach kurz bei mir melden!

Ansonsten: guten Flug & einen schönen Urlaub!

Viele Grüße
Sabine

Hallo, Sabine,

danke für die Info. Ich war heute morgen auf der Ryanair -Seite, konnte aber wenig Info finden.
Versuche es nochmal.
Danke nochmals.

viele Grüße

Stephan

Hallo, Maria,

danke sehr. Ich probiere es nochmal, vielleicht finde ich ja was.
viele liebe Grüße

Stephan