RyanAir buchen

Hallo ihr Lieben,
Ich plane einen Urlaub in Irland und es ist auch eigentlich alles schon gebongt. Jetzt ist es so dass wir mit Ryanair rüberfliegen wollten. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich innerhalb den 14 Tagen vor der Reise den Flug buchen. Weil mir das aber komisch vorkommt wollt ich mal hier nachfragen ob jemand sich mit dem Buchen bei Ryan-air auskennt und mir helfen kann… Vielen Dank im Voraus!
Michelle Gerard

Hi Michele,

nicht 14 Tage vorher - so schnell und so früh wie möglich solltest Du gemeinhin den Flug buchen. Es kann zwar theoretisch sein dass, bei schlechter Auslastung des Fluges, auch kurzfristig günstige Plätze zu haben sind. Aber normalerweise bekommst Du den besten Preis frühzeitig.

Bye
Rolf

p.s. allerdings musst Du dann auch frühzeitig bezahlen :smile:

Hi,

je mehr Plätze in der gewünschten Maschine schon verkauft sind bzw. je näher der Reisetermin kommt um so teurer wird es. Also: so früh wie möglich buchen!

Wenn Du ein bißchen flexibel bist solltest Du auch mal Flüge zu einer anderen Tageszeit oder 1 Tag früher und später checken, manchmal hat man Glück und erwischt dort einen Flug, der wesentlich weniger ausgebucht und dementsprechend preiswerter ist.

Bezahlen mußt Du sofort, es läuft über Kreditkarte (mußt die entsprechenden Daten eingeben). Du bekommst am Ende eine Bestätigungs-Email und bekommst auch einen Buchungscode angezeigt, bestehend aus ein paar Zahlen und/oder Buchstaben.
Du druckst Dir diese Infos aus, der Zettel mit dem Buchungscode ist sozusagen Dein Ticket.

Schönen Gruß,

MecFleih