Ryanair Buchung Minderjähriger

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich gegleite den Sohn eines Verwandten auf einem Ryanairflug.
Ich selbst fliege hin und zurück, der Junge jedoch nur einfach, da er über eine andere airline später nach Deutschland zurück fliegt.

Ryanair gestattet ja keine Flüge für Minderjährige. Ist ja in dem Fall auch nicht der Fall da ich ja als Begleiter da bin.
Nur konnte ich den Flug nicht gemeinsam buchen,
da es keine Kombination gibt wie ich hin und zurück buchen kann und gleichzeitig die zweite Person nur einfach.

Also hab ich ihn damit zumindest der Platz im Flugzeug mal da ist als erwachsenen gebucht.

Somit habe ich jetzt zwei verschiedene Buchungsnummern, kann jedoch den online checkin nicht vornehmen da hier bei der Alterseingabe dann direkt die Fehlermeldung kommt.
Umgehkert kann ich auch die beiden Buchungsnummern nicht zusammenfügen dass von ryanair aus gesehen wird dass ja ein Erwachsener dabei ist

Ist es besser jetzt gar keinen online check in zu machen und alles vor ort zu regeln oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Buchung abzuändern.

Bisschen kompliziert,

MfG
S.

Hi,

Du kannst doch Euch beide separat online einchecken, dann ihn (wie in der Buchung) als Erwachsenen. Dann geht ihr zusammen zum check-in und Du sagst Du bist der Begleiter. Evtl. noch ein Schreiben der Eltern dass das klar geht und gut ist. Wo ist das Problem?

Gruss
K

Hi,

Problem ist bei online checkin und generell verlangt ryanair 60 EUR falls du den online checkin nicht vornimmst.
Online checkin scheitert da alterskontrolle mit Geb Datum und ich habe auch keine Lust alle Daten zu fälschen.

ABer Pb ist mittlerweile behoben. Unter seiner Nummer wurde eine Notiz hinterlegt und die Boarding Karte wird Kostenlos ausgestellt vor Ort.

Thx