Ryanair-Buchung Stornieren

Hallo,

ich wollte eben einen Ryanair-Flug für 3 Personen buchen (Kosten ~50€ p.P). Dabei habe ich, bevor ich den Kauf abgeschickt hatte noch einmal kurz ein zweiter Browserfenster geöffnet und bis kurz vorm Kauf mit einem Testnamen duchgeklickt, um zu schauen, wieviel das für eine Person kostet. Dieses Fenster habe ich dann geschlossen und dann schließlich meine ursprüngliche Reservierung abgeschickt. Danach kam auch das übliche „Wird geprüft“-Fenster und die Erfolgsmeldung am Ende. Nun sind aber nicht die 3 „richtigen“ Personen gebucht sondern die Buchung ist für den Testnamen erfolgt.
Hierbei handelt es sich ja offensichtlich um einen Fehler auf Seiten von Ryanair bzw. deren Buchungssystem - was kann man da machen? Ich möchte den komplette Flug stornieren oder zumindest (gratis!) den Namen auf meinen richtigen Namen ändern um dann die anderen beiden Personen noch nachzubuchen…

Hatte jemand schonmal dieses Problem und wie kann ich Ryanair da jetzt schnellstmöglich erreichen? E-Mail-Adressen gibt es ja nicht und wenn ich 20Minuten mit der 2€/Min-Hotline telefoniere, ist das Geld auch schon wieder komplett weg.

Danke und Gruß,
Mark

Hey,

tut mir leid, aber da kanst du nichts machen. Entweder du zahlst das Geld für die Namensänderung bzw die Hotline oder du buchst komplett neue Flüge ohne den mit dem falschen Namen anzutreten…schließlich macht es nicht viel Sinn einen Flug erstmal mit einem Testnamen zu buchen, nichts für ungut. Da du das Browserfenster nach dem eingeben der richtigen Namen geöffnet hast, handelt es sich nicht um einen Fehler im Buchungssystem, sondern eine genaue Aktualisierung.

Liebe Grüße, Kati

Haha, oh je… das klingt nicht gut.

Nein, das ist nicht unbedingt ein Fehler bei Ryanair. Sowas kann passieren, wenn man über einen Browser in verschiedenen Fenstern gleichzeitig auf eine web-basierte Anwendung zugreift.

Du kannst versuchen, die Ryanair-Hotline in Irland anzurufen (nur englisch): 00353 818 30 30 30

Dürfte billiger sein, als die 0900-Nummer in Deutschland.

Grüße
Kai
www.fliegertarife.de

Erstmal danke für die schnellen Antworten…

Na das klingt ja nicht so gut. Es kommen aber keine weiteren Kosten auf mich zu, wenn ich den Flug einfach gar nicht antrete? Dann müsste ich wohl in den sauren Apfel beissen…

Hallo,
mir ist das mal mit einen Tippfehler passiert. Habe aber dann unverzüglich die Hotline von Ryanair angerufen. Damals waren die noch kulant und haben mir nur eine Gebühr i.H.v. ca. 10 € berechnet.
Ich kann nur die Hotline empfehlen.