Ryanair Buchung

Hallo,

ich habe einen Flug nach London gebucht für mich und für meinen Kumpel. Weil man fürs Gepäck soviel zahlen muss, teilen wir uns eine Tasche, die eingecheckt wird.
Nun kann ich nicht mitfliegen, weil mein Vater krank ist.
Gebucht habe ich auf meinen Namen und mein Kumpel dazu eingetragen. Das Gepäckstück ist auch auf meinen Namen.
Kann mein Kumpel alleine fliegen? Und kann er trotzdem das Gepäckstück zum einchecken nutzen, oder muss er für sich ein neues dazu buchen?
Die Hotline ist ja nicht gerade billig deswegen wende ich mich mal an euch und danach wenns sein muss an den Kundenservice.
Danke.

Teilantwort
Hi,
dein Kumpel kann fliegen, er hat ja schliesslich eine Reservierung auf seinen Namen (auch wenn ihr beide in einer Buchung seid).

Wie das mit dem bezahlten Gepäck ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da Ryanair, was diese Sachen angeht, etwas eigen ist. Im schlimmsten Falle halt nochmal für ein Gepäckstück zahlen, oder nur Handgepäck mitnehmen. 10kg sind ja nicht sooo wenig, aber man muss halt aufpassen, dass man nur Sachen im Gepäck hat, die als Handgepäck erlaubt sind.

Persönlich fände ich schon ein starkes Stück, wenn er zahlen müsste - aber es ist halt Ryanair.

Gruss, isabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ok danke. wenn er ein gepäckstück eincheckt, gelten da die selben preise wie bei der onlinebuchung, sprich 10€ pro flug?
gruß

ok danke. wenn er ein gepäckstück eincheckt, gelten da die
selben preise wie bei der onlinebuchung, sprich 10€ pro flug?
gruß

Hi,
kann ich Dir derzeit nicht sagen - bei mir hat’s das letzte Mal €6 online gekostet, was €12 am Flughafen gekostet hätte. Ich dachte eigentlich, dass jetzt beides €12 kostet, aber das kann ja nicht stimmen, wenn Du für €10 gebucht hast. Trotzdem, es wird sich in Grenzen halten.

gruss, isabel