ich möchte eine Klassenfahrt mit neun (hörgeschädigten) Schülerinnen und Schülern (ca. 15 Jahre) nach London machen.
Konkurrenzlos billig ist ja Ryanair: http://www.ryanair.com. Da ist ein Flug nach London billiger als eine Zugfahrt von Braunschweig nach Hannover.
Hat jemand Erfahrungen mit der Firma? Als Alleinreisender wäre ich nicht ängstlich, ich würd’s halt probieren. Aber auf der Elternversammlung kommen garantiert Fragen wie: Warum sind die so billig? Muss ich mir da Sorgen um meine Kinder machen?
Kann mich den Vorrednern im Archiv auch anschliessen -
Flug und Personal OK, Service muss halt bezahlt werden - aber
wer brauchts bei kurzen Flügen und wer nen Kaffee will muss halt mit 5-6 Mark und bei ner Dose Bier mit 7-8 Mark (!) rechnen …was Übergepäck angeht waren
sie auch sehr kulant.
Ryanair war m.W. 2x Unternehmen des Jahres auf der Insel - die Eröffnen immer mehr Strecken und expandieren in Hahn (und Europa) unglaublich. Angenehm ist die schnelle Abfertigung auf den kleinen Flughäfen - ist irgendwie wie Bus fahren.
Storno und Umbuchung ist halt nicht - bei Preisen von manchmal nur 100 Mark auch egal, weil bei teuren Flügen wären auch 100 Mark Anteil futsch.