Ryanair, erstattung

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe aktuell ein Problem mit Ryanair und zwar folgendes:
Ich habe 4 Flüge buchen wollen und mit meiner Visa Karte zahlen wollen.
Dabei bekam ich die Meldung eines Fehlers im System und keine Bestätigung der Buchung auf dem Bildschirm (wie sonst üblich).
Aufgrund dieser Tatsache habe ich ca 1,5 Std. später erneut 4 Flüge für gleiche Namen/Fluggäste aber zu einem um 3 Tage verschobenen Termin gebucht.
Nun wurde aufgrund eines Systemfehlers die erste Buchung doch durchgeführt und somit mein Visa Konto irrtümlich 2x belastet.
Beim anrufen bei Ryan für sau-viel Geld heißt es nur: Bitte ein Fax schicken- auf das reagiert niemand… hat jemand ähnliche Erfahrung und Tips?
100 000 Dank im Vorraus!

Hallo,

hatte mein Bruder auch schon mal, aber es war der gleiche Flug.
Die eine Buchung wurde storniert durch die Hotline.

Ich hatte die Meldung, dass ich schon eine Buchung hatte, ob ich es wirklich wollte.

Es könnte schwierig werden. Schreiben muß auch auf englisch verfasset sein.

Viel Glück

Hallo Hanne,

meines Wissens nach ist es bei Ryanair leider sehr schwer überhaupt auch nur einen Teil bereits bezahlter (wenn auch nicht in Anspruch genommener) Leistungen zurückerstatten zu lassen. Wenn du auch schon bei der Hotline angerufen hast und die nur auf ein Fax verweisen, sieht es echt schlecht aus. Versuchen kannst du es ja vielleicht trotzdem.

Viel erfolg,
LG