Ryanair: Falsche Anrede bei Buchung

Hallo,

bei der Buchung eines Flugs bei Ryanair wurde eine falsche Anrede angegeben (Herr statt Frau). Hat jemand einschlägige Erfahrung, ob das beim Checkin zu Problemen führen kann. Bitte keine Hinweise auf Hotline, Ryanair-FAQ oder ähnliches. Auch dass die Anrede nicht auf der Boarding-Karte steht, weiß ich. Mich interessiert wirklich nur, ob das jemandem schon mal passiert ist und ob der Checkin trotzdem möglich war.

Gruß
A.

Hi,

glaubst Du mir trotzdem dass es kein Problem ist obwohl ich das selbst noch nie bei der Ryanair hatte? Du musstest ja auch noch Dein Geb. und deine ID-Nr. angeben. Wenn also alles im System zusammenpasst ist es doch offensichtlich dass es ein Vertipper ist. Probleme würde es geben wenn Du Klaus Müller heisst, aber als Andreas Wagner einchecken willst.

Vielfliegende Grüße

K

glaubst Du mir trotzdem dass es kein Problem ist obwohl ich das selbst noch nie bei der Ryanair hatte?

Ich habe inzwischen bei der Hotline von Ryanair angerufen. Nach erstaunlich kurzer Wartezeit (ca. 1 min) wurde mir versichert dass das „no problem“ sei.

Gruß
A.

Hallo Axurit,

Nur ganz kurz:
Ich habe neulich gesehen, dass jemand die eigene Nationalität falsch eingegeben hat. Der Mensch hat kein Problem damit gehabt. D.h. er hat problemlos und ohne Zuschlag in dem Flieger einsteigen können.

HTH

Schöne Grüße,
Helena

Guten Tag,

ob die Anrede Frau/Mann richtig oder falsch ist, ist bei Ryanair komplett egal. Auch kleinere Abweichungen bei Namen oder beim Geburtsdatum sind kein Problem.