Ryanair falscher name angegeben

Hallo
und herzlich willkommen in der chaots welt von Diana.
Ich habe mir gerade einen hin und rückflug auf ryanair nach alicante gebucht. War so ziemlich schon den ganzen tag damit beschäftigt geeignete flüge heraus zu suchen. WEgen Stress und übermüdung hab ich dann angefangen bei den in frage kommenden flügen sozusagen error namen an zu geben um schnell die weiteren kosten zu prüfen. Das war auch bei dem nun gebuchten flug der fall und da der fluggastname erst nochmal NACH der buchung angezeigt wird wurde er von mir nicht nochmal überprüft und somit ist hier jetzt nicht mein name sondern : FD FFFFF angegeben.

Nun habe ich auf der seite von ryanair das angebot gefunden den Fluggastname zu ändern. Ich habe noch nicht online eingecheckt und somit kostet mich der spaß „nur“ 100 euro.

nun meine Frage: sieht jemand eine möglichkeit diese 100 euro Dummheitsgebühr zu umgehen? vielleicht auch weil ryanair davon ausgehen kann, dass fd fffff kein echter name ist?!

Danke,
Diana

Hallo Diana,

einen brauchbaren Rat habe ich leider nicht.
Aber ich frage mich, wie du auf die Idee kommst, daß Ryanair einen Fehler deinerseits kostenfrei beseitigen soll?

mfg
M

Hallo,

das ist wirklich zu dumm!
Der Airline ist es egal wie du heisst, haupsache das Geld ist aufs Konto eingegangen und du wirst ja sicher bei Buchung deine Kreditkartennummer angegeben haben? Ich verstehe aber nicht, wie man die Buchung abschliesst, wenn man weiss der Name ist nicht korrekt angegeben.
Egal, ich an Deiner Stelle würde da mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und ganz höflich nachfragen? Vlt. hast Glück und am anderen Ende sitzt eine nette Person???
Ich weiss ja nicht wann der Flug ist, aber manchmal kommt auch eine komplette Stornierung (und anschliessende Neubuchung) billiger als dieser teure name change.
Wenn es dich tröstet, jeder macht mal irgendwelchen Mist (der manchmal mehr oder weniger viel Geld kostet), woraus man dann aber lernen sollte.

Gruss SL