RyanAir: Flughafen Köln

Hallo,

RyanAir hat ja oft „getarnte“ Namen für die  von Ihr angeflogenen Flughäfen. Wie ist das bei „Köln“? Ist das wirklich der internationale Flughafen Köln/Bonn, oder irgendein Kaff zig Kilometer davon entfernt?

Grüße
Carsten

Hallo!

Ja, hier ist es wirklichdas echte  „Köln/Bonn“.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-diens…

MfG
duck313

Hi,

ja, schon verwirrend wenn man sich mit Flughäfen nicht auskennt. Und da ist Ryanair etwas fies dass sie einem noch nicht mal wenn man eine Buchung startet den dreistelligen IATA code (https://de.wikipedia.org/wiki/IATA-Code) der Flughäfen mitteilt. Eigentlich Standard bei anderen Airlines. Da hilft es wirklich nur sich mal mit den Flughäfen in Europa zu befassen, zu wissen wie die Codes der Top 20 sind und sich mal die Ziele von Ryanair anzusehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%…

https://en.wikipedia.org/wiki/Ryanair_destinations

Gruss
K

Nachtrag
Das hier kann auch nicht schaden: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Verkehrsflug…