Ryanair - Frage zu Handgepäck

Hallo zusammen,

ich fliege demnächst mit Ryanair (RA) nach Griechenland und habe zu meinem Gepäckstück auch einen den Bestimmungen entsprechenden Cabintrolley.
Nun ist ja bei RA nur ein Handgepäckstück erlaubt.
Ich würde aber gerne an Bord eine kleine Jutetasche haben mit einem Getränk, 'n Buch etc. Dinge dir mir halt die 2-3 Stunden verkürzen.

Wie würdet Ihr das machen bzw. habt Ihr Erfahrungen wie ich das am besten mache. Sozusagen nach dem Einsteigen, bevor ich den Trolley ins Fach stelle, Deckel auf und Sack heraus. Oder nach dem Einchecken, bevor es dann auf’s Rollfeld losgeht, oder drücken die bei einem kleinen Jutesäckchen eh die Augen zu?

Wäre toll wenn jemand einen Tipp für mich hat.

CU - der xbeliebige

Hallo,
also Augen drücken sie bei Ryanair nicht zu. Du darfst definitiv nur 1 Handgepäckstück haben.
Am Besten nimmst du das, was du während dem Flug brauchst, raus bevor du deinen Koffer ins Fach legst. So machen es die meisten.

Getränk aber erst nach der Sicherheitskontrolle kaufen, da Flüssigkeiten über 100ml veboten sind. Oder du nimmst eine leere Flasche mit und füllst die am Wasserhahn.

Guten Flug

Wie würdet Ihr das machen bzw. habt Ihr Erfahrungen wie ich
das am besten mache. Sozusagen nach dem Einsteigen, bevor ich
den Trolley ins Fach stelle, Deckel auf und Sack heraus.

Genau so. Oder bei mir ist es dann die ‚Handtasche‘, die rausgeholt wird. Und das ein oder andere Buch.

Wasser nehme ich mir tatsächlich immer so mit, wie der andere Antworter vorschlägt: Flasche mitnehmen - das, was bis zum durch-die-security-gehen noch nicht ausgetrunken ist, wegschütten - airside, also hinter der security, auf der Toilette die Flasche wieder füllen.

Man kann sich aber auch den Luxus gönnen, airside einfach eine Flasche zu kaufen, bevor man in den Flieger steigt.

gruss & guten Flug,
Isabel
die nächste Woche mit Ryanair nach Schottland muss