Hallo,
Ich habe einen Flug im Netz bei Ryanair gebucht und muß jetzt doch noch, zusätzlich zum Handgepäck, ein Gepäckstück aufgeben.
Kann ich das Online? Reicht es wenn ich 1h vor Abflug da bin und dann nachzahle? Bleibt es dann bei den 12 Euro?
Hoffe das jemand damit schon einmal Erfahrungen gesammelt hat und mir ein paar Informationen geben kann.
Vielen Dank
Alex
PS: Eine ähnliche Frage habe ich im Archiv gefunden, leider war keine brauchbare Antwort dabei. Vielleicht weiss ja jetzt jemand mehr.
Hallo Alex!
Warum kuckst du nicht einfach auf der Seite von ryanair?
http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=CHARGES
Steht da doch alles!
Grüße
Artemis
Hallo Alex,
ich meine es geht nicht online, Gepäck nachzubuchen. Es geht allerdings vor Ort am Flughafen, allerdings ist es deutlich teurer.
(Wieviel es derzeit genau kostet weiß ich nicht, es war früher mal ca. das Doppelte, aber Ryanair erhöht ja derzeit ständig Preise).
Eine Stunde vorher sollte reichen, ich würde dir aber raten, etwas früher zu kommen. Meist muss man sich nämlich erst am Schalter in der Schlange anstellen (kann bei Ryanair durchaus mal etwas länger dauern), dann bekommt man einen Zettel, muss irgendwo anders am Flughafen bezahlen, dann wieder zurück zum Schalter mit dem Nachweis und dann bekommt man seine Boarding-Karte. Kann also etwas dauern, und Ryanair ist nicht kulant by Check-In-Zeiten.
Viele Grüße
Andrea