Ryanair Hahn/Pisa für 30€ mit 0,00€ Steuern?

Hallo,

bei o.g. Flug spuckt mir die Ryanair-Website folgende Kosten aus (inkl. kostenlosem Online Check In).

Tarif: 5,00 EUR
Online-Check-In: 0,00 EUR
Steuern / Gebühren: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 5,00 EUR

Wenn man genauer hinschaut kommen natürlich noch hinzu:
5 EUR Bearbeitungsgebühr
10 EUR Gebühr für die Abfertigung am Flughafen
10 EUR Erstes Gepäckstück (max. 15kg, Handgepäck bis 10kg ist ja frei)

Somit würde ich auf sagenhafte 30 EUR insgesamt kommen.

Was mich nur stutzig macht sind die Steuern / Gebühren: 0,00 EUR… kann das sein? Sollte ich wirklich mit 30 EUR davonkommen? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Beste Grüße,
Olli

Hallo Olli

doch das kommt hin.

Ich habe genau diesen Flug für meine Süsse und mich gebucht. Allerdings kommen nochmals 20 Euro dazu für die Bezahlung mit Kreditkarte.

Trotzdem fliegen wir beiden im September für sagenhafte 40 Euro pro Nase nach Pisa und zurück.

Ich war letztes Jahr mit dem PKW dort und das war umgerechnet um einiges teurer. Zumal ich 10 oder 11 Stunden im Auto saß.

Gruß

Hallo speckbaron,

das ist ja sagenhaft!

Dennoch sind es soweit ich das auf der Seite sehen kann 30€ pro Person und einzelnen Flug (Flug, Online-Checkin kostenlos, Abfertigung, Bearbeitung, ein Gepäckstück), so dass ihr beiden nach meiner Rechnung insgesamt für Hin- und Rückflug zusammen auf 120+20€ oder 80+20€ (ohne Gepäckstück, nur Handgepäck) kommen würdet, also 70€ bzw. 50€ pro Nase oder hab ich da jetzt was übersehen? Wäre ja trotzdem noch Wahnsinn.

http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=CHARGES…

Viel Spaß in Pisa!

Gruß,
Olli

Hi Olli

nein, 80 euro zahlte ich.

PAYMENT DETAILS
********20.00 EUR Total Fare
*********0.00 EUR Taxes, Fees & Charges
********40.00 EUR Passenger Fee: Checked Bag(s)
********20.00 EUR Passenger Fee: Handling Fee
********80.00 EUR Total Paid

gruss

Das bezieht sich jetzt auf Hin- und Rückflug für beide mit jeweils einem Gepäckstück?

Übrigens: Rynair - Kreditkartengebühren sind unerlaubt - http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/reiserecht/r…

Gruß,
Olli

jep, hin und rückflug :smile:

ryanair ist ja schon ne abzockgesellschaft. aber immer noch die günstigsten. was solls :wink:

gruss