Ryanair im Ausland buchen? Gebühr?

hallo
habe eben einen flug bei ryanair gebucht. allerdings nur de hinflug.
den rückflug möchte ich auch einzeln buchen wenn die preise dann billiger werden. allerdings wird mir dann der betrag in SEK (schwedische krone) angezeigt (wir fliegen nach stockholm)
ich würde gerne wissen wenn ich das buche per kreditkarte ob da noch eine hohe gebühr auf mich zukommt oder einfach nur von sek in euro umgerechnet wird?
das steuern und gebühren auf den flugpreis drauf kommen weiß ich. es geht mir nur um die gebühren die da vielleicht anfallen wenn ich in SEK buche und die bank mir das ja dann aber in euro abbuchen muss von der kreditkarte.
wäre nett wenn jemand helfen kann
mfg
chraikle

Hallo,

Ich buche haeufiger mit deutscher Visakarte bei Ryanair Fluege von London nach Deutschland. Hatte noch keine zusaetzlichen Kosten dabei, ausser eben die eventuellen Waehrungsschwankungen.

Gruss,
A.

Hallo Chraikle,

ich zahle im Ausland immer mit Kreditkarte. (Um ehrlich zu sein: Dafür habe ich sie mir ja angeschafft.) Da kommt eine Gebühr von ich glaube 1% für Auslandseinsatz dazu. Man bekommt aber andererseits einen recht günstigen Kurs, und man muss keine Unmengen von Bargeld mit sich rumschleppen um damit das Hotelzimmer zu bezahlen. Man muss sich auch nicht vorher überlegen, wie viel Geld man nun genau braucht, sondern kauft, was einem gefällt.

Andere Gebühren bei Zahlung mit der Kreditkarte sind mir noch nie begegnet. Frag doch zur Sicherheit einfach bei Ryanair an, nicht dass es dann heißt, „einmal ist immer das erste Mal“.

Schöne Grüße

Petra