Bei einer Buchung für einen Flug wurde der Nachname und Vorname vertauscht. Eine Änderung würde laut Reiseveranstalter 130,-€ pro Person kosten.
Was passiert wenn ich das so stehen lasse? Lassen die mich mit fliegen, da das Vertauschen offensichtlich ist oder wird da geblockt ?
Hi,
Bei einer Buchung für einen Flug wurde der Nachname und
Vorname vertauscht.
Mann Sachen gibts? Sollte so jemand nicht besser ins Reisebüro gehen? Dann haben die das Problem. Die würden das eventuell auch auf kulantem Weg geregelt bekommen. Aber wer Namen vertauscht, bekommt das sicher nicht hin.
Eine Änderung würde laut Reiseveranstalter
130,-€ pro Person kosten.
Wenns so ist. Leicht verdientes Geld. Für den fiktiven Bucher Lehrgeld.
Was passiert wenn ich das so stehen lasse? Lassen die mich mit
fliegen, da das Vertauschen offensichtlich ist oder wird da
geblockt ?
Wer kann das beantworten?
Antwort: Ryanair. Wer sonst?
GvC
Hi,
Bei einer Buchung für einen Flug wurde der Nachname und
Vorname vertauscht.
Passiert hat mal. Ich haba uch mal die fasche Taste erwischt und dann hatte ich einen falschen Nachnamen. Hat dei bei AirBerlin nicht gejuckt als ich dann am Schalter stand, zumla der abgleich über die anderen Perso-Daten immer noch eindeutig genug war.
Eine Änderung würde laut Reiseveranstalter
130,-€ pro Person kosten.
Die antworten auch erstmal, was ihnen als erstes in den Sinn kommt: Buchung stornieren und neu aufsetzen. Kundengerecht ist das nicht.
Was passiert wenn ich das so stehen lasse? Lassen die mich mit
fliegen, da das Vertauschen offensichtlich ist oder wird da
geblockt ?
Ich bin noch nie mir Ryan geflogen, aber wenn du früh genug da bist und am Schalter (einen echten Menschen braucht es da schon) den sachverhalt darlegst könnte das klappen. Wenn nicht kann sie dir ja vor Ort ein neues ticket zum angegebenen Preis ausstellen - der Platz ist ja vorhanden
Grüße,
JPL