RyanAir - Oder doch lieber woanders?

Hi,
ich bin momentan auf der Suche nach einem billigen oder gerne auch DEM billigsten Flug von Frankfurt/Main bzw. auch gerne Frankfurt/Hahn nach Alicante. Das Ganze sollte für 2 Studenten, beide 22 Jahre alt, sein und mit Hinflug frühestens am 1.10. und Rückflug spätestens am 11.10.09 stattfinden. Hab in der FAQ gelesen dass man das hier alles so hinschreiben soll.
Gefunden hab ich bis jetzt Angebote bei RyanAir in der Zeit von Sonntag den 4.10. bis Sonntag den 11.10. (könnte sogar sein dass es an anderen Tagen in diesem Zeitraum etwas billiger wäre, aber die Tage passen eben ziemlich gut). Herausbekommen hab ich dann ca. 73€ p.P. Soweit ich weiß kommen da jetzt noch 10€ p.P. und pro Flug für Gepäck dazu (wenn man mal davon ausgeht, das jeder nur einen Koffer mitnimmt und diesen über den Online-CheckIn schon aufgibt) und die Bearbeitungsgebühr von 5€ p.P. pro Flug.
Aus diversen Testberichten ging hervor, dass auch das Abbuchen vom Konto bzw. das Zahlen mit Kreditkarte 5€ Gebühren kostet (außer mit einer speziellen VISA-Karte). Jetzt hab ich mir folgende Fragen gestellt: Sind das die 5€ Bearbeitungsgebühr, von denen auf der RyanAir-Seite die Rede ist? Oder sind das einfach Abbuchungsgebühren, die bei jeder Abbuchung/Zahlung noch dazukommen? Falls letzteres der Fall ist würde mich nämlich noch interessieren, ob ich dann diese 5€ beim Buchen des Flugs (also heute/morgen, ziemlich bald eben) entrichten muss und dann nochmal beim Online-CheckIn (der kostet ja auch extra, und mit Gepäckstück müssten dann ja nochmal insg. 20€ bezahlt werden).
Mit Gepäck und allem komme ich auf 103€ p.P. Da ist jetzt ein Gepäckstück dabei auf Hin- und Rückflug sowie 2 X Bearbeitungsgebühr. Sollte diese Gebühr aber zu jeder Zahlung dazukommen,wird das Ganze ja doch noch ein Stückchen teurer.
Weiß da jemand genau Bescheid? Oder kennt vielleicht jemand sogar noch eine billigere Variante?
Danke schonmal im Voraus!!

Hallo,

Herausbekommen hab ich dann ca. 73€ p.P. Soweit ich weiß
kommen da jetzt noch 10€ p.P. und pro Flug für Gepäck dazu
(wenn man mal davon ausgeht, das jeder nur einen Koffer
mitnimmt und diesen über den Online-CheckIn schon aufgibt) und
die Bearbeitungsgebühr von 5€ p.P. pro Flug.

Denk auch drank, dass ein Koffer bei Ryanair nur 15 kg wiegen darf. Reicht dir das? (Mir nicht. Mein Gepäck hat auf dem Hinflug nach München 21,7 kg gewogen, auf dem Rückflug immer noch 16,5 kg. Bei Lufthansa ging es beide Male ohne Zusatzgebühren ab. Bei Ryanair - ojeoje! Da hätte ich mir wahrscheinlich gleich ein zweites Ticket kaufen können :wink:

Mit Gepäck und allem komme ich auf 103€ p.P. Da ist jetzt ein
Gepäckstück dabei auf Hin- und Rückflug sowie 2 X
Bearbeitungsgebühr.

Du hast die Fahrt nach Frankfurt/Hahn vergessen. Zum „normalen“ Frankfurter Flughafen kommst du ruckzuck mit der S-Bahn (oder war’s die U-Bahn). Wenn du eine Monatskarte hast, kostet’s dich gar nichts, und wenn du keine Monatskarte hast, ist es immer noch billiger als die Fahrt nach Frankfurt/Hahn.

Sollte diese Gebühr aber zu jeder Zahlung
dazukommen,wird das Ganze ja doch noch ein Stückchen teurer.

Ryanair ist gar nicht so furchtbar billig, wie viele Leute glauben.

Übrigens: Bei Ryanair kostet auch die Bordverpflegung etwas. Und selbst etwas zu trinken mitnehmen geht auch nicht mehr, zumindest falls die Flasche mehr als 100 ml fasst.

Schöne Grüße

Petra