Ryanair Reiserücktritt

Hallo,

ich / bzw ein Freund hat über Ryanair (Hahn) einen Flug für eine Personengruppe nach Mallorca gebucht.
Ich kann nun leider der Flug nicht antreten da ich mich kürzlich einer Operation unterziehen musste, die so nicht geplant war. Ich bin nun vom Arzt bis Ende Juni krank geschrieben.

Wir haben eine Reiserücktrittsverischerung bei Ryanair abgeschlossen. Wie mache ich diese geltend bei dem Fluggesellschaft Ryanair?

Wie ist der Ablauf?

Wäre dankbar für eure Hilfe!

Hallo,

schau in die Unterlagen.

Die Versicherung ist nicht von ryanair, daher sind vermutlich zwei rechtlich selbstständige Dinge zu tun:

• bei ryanair zurücktreten und zwar bald, um die Kosten niedrig zu halten (viel wird das nicht mehr bringen, die Rücktrittsgebühren stehen auch in den Unterlagen)

• bei der Versicherung den Versicherungsfall mit ärztlichen Unterlagen melden. Und auch das sofort. Die genauen Kosten kann man nachreichen.

Viel Glück

Barmer

Hallo,

ich habe mich nun telefonisch bei Ryanair auch noch mal erkundigt. Die Person am Telefon sagte, ich sollte den Flug nicht antreten. Einen Tag nach dem Rückflug müsste ich mich noch mal telefonisch melden, daraufhin würden sie mir unterlagen zusenden, die ich ausfüllen und zurück senden müsste.

Daraufhin würde ich das Geld zurück erhalten, wenn sie den Grund anerkennen. Wovon ich ausgehe, da ich ein ärztliches Atest und ein entsprechenden Befund habe.

Gruß