Hallo,
ich möchte zu ersten mal mit meiner Familie mit Raynair in den Sommerferien fliegen. Da ich noch nie mit Rayanair geflogen bin ist meine Frage ob in den NRW Sommerferien auch die " 10€ " Angebote kommen. Zur Zeit gibt es Angebote bis März. Wie war das im Vorjahr ? Ist jemand für 10 € kpl. geflogen oder soll man vorher buchen?
Danke für Eure Hilfe.
Ciao
Nico
Hi Nico,
die Angebote der Billigflieger unterliegen der Auslastungssteuerung. Sie sind absolut nicht vorhersagbar. In den Ferien besteht aber eine eher geringe Chance auf die günstigsten Preise.
bye
Rolf
Hallo Nico.
Ich bin schon sehr oft mit Ryanair geflogen, und es stimmt, was mein Vorredner gesagt hat: Es ist nicht vorhersehbar. Meine Erfahrug ist aber, dass es unabhängig von der Ferienzeit darauf ankommt, so früh wie möglich zu buchen. Ich bin schon in den Sommerferien für 9 Euro nach London geflogen. Grundsätzlich ist es so bei Ryanair: Je unbeliebter die Uhrzeit des Fluges, desto günstiger ist meist der Flug. Wenn du also bereit bist, um 6 Uhr morgens hinzufliegen, und um 22 Uhr abends zurück, kriegst du die besten Schnäppchen.
Außerdem: Soweit ich weiß werden diese „1- Cent“ oder „9 Euro“ Angebote nicht abhängig von irgendwelchen Ferienzeiten vergeben. Soll heißen: Es gibt immer die gleiche Anzahl von Plätzen im Flieger, die sie für 1 Cent raushauen. Das Problem dabei: Wenn alle Ferien haben, und zur gleichen Zeit mit Ryanair fliegen wollen, dann sind diese Kontingente natürlich oft schon 6 Monate vorher weg, und nurnoch die „teueren“ Flüge übrig. Daher mag es so scheinen, als ob es in den Ferien teurer ist.
Wenn du kannst, buche also am besten sobald du weißt, wann es losgehen kann. Günstiger wird es bei Ryanair NIE, wenn man wartet.
LG Nike