Ryanair: Steuern und Gebühren

Hallo nochmal,

ich habe eine Frage zu Ryanair.
Ich möchte online bei denen einen Flug buchen, die Tickets kosten laut Homepage für 2 Erwachsene insgesamt nur 20 Euro.
4 mal wäre das einchecken gratis, weil es ein „Free Web Check in“ ist. Was heißt das genau? Und warum ist es gratis?
Unter „Steuern und Gebühren“ werden mir 0 Euro berechnet, was mich skeptisch macht, da Ryanair ja für versteckte Gebühren bekannt ist. Fällt da dann noch eine Bearbeitungsgebühr o.ä. an?

Liebe Grüße, Sam.

online check in kostet sonst 5 euro … wenn es dabei steht, dass es kostenlos ist, dann entfallen diese 5 euro halt … der preis, der am ende (also auf der seite, auf der du auch die kreditkartendaten eingibst) steht, ist der endpreis. und der wird auch entsprechend belastet!

Ok das klingt ja ziemlich gut. Vielen Dank, Grüße, Sam.

Hallo

erfahrungsgemäß sind bei glatten Preisen (die beworben werden) auch alle Gebühren bei Ryanair inklusive. Bis auf die Gebühr für ggf. Koffer und fürs zahlen - da gibts nur eine kostenlose Möglichkeit - Visa Debit Electron.

Sonst kostet es pro Strecke 5 € pro Person.

Bei „normalen“ unbeworbenen Preisen addieren sich die diversesten Gebühren hinzu.

Ryanair ist sicher sehr findig bei Gebühren - grundsätzlich ist es aber tatsächlich möglich, Flüge für einen Endpreis von 1 € pro Strecke zu buchen - hab ich selbst schon mehrfach gemacht.

Wendy