Hallo,
ich habe eine dringende Frage zu einer Stornierung mit RyanAir.
Ich habe vor 3 Tagen einen Flug über Logitravel.de. gebucht. Nach der ersten Buchung bekam ich eine Mail, das der Preis des Tickets gestiegen wäre und ob ich die Buchung trotzdem durchführen wolle.
Leider hab ich erst nach der finalen Buchung gemerkt, dass das Datum
falsch war. Ich habe jetzt für kommendes WE gebucht, wollte aber eigentlich erst im Dezember fliegen. Zudem wurde mir ein Aufpreis von 7€ berechnet. Ich wollte dann stornieren/ umbuchen.
Logitravel nimmt aber laut AGB´s keine Stornierungen, Umbuchen etc bei Low cost Flügen vor (davon geht man aber doch normalerweise aus…naja) Nachdem ich dann noch ein teures Telefonat mit dem Kundenservice geführt hat wurde mir gesagt ich müsste mich direkt an die Fluganbieter melden, in diesem Fall Ryanair.
Dann hab ich beim Ryanair Kundenservice angerufen. Auch wieder ein teures und sehr unfreundliches Gespräch. Die machen aber generell keine Stornos sondern nur Umbuchungen. Das wäre auch kein Problem, mein
neuer Flug ist aber günstiger (aktuell 250, der neue käme wohl auf 100€) aber
die Differenz bekommt man nicht erstattet, was ich als eine Frechheit empfinde.
Ich habe natürlich auch leider keine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen, wobei die wahrscheinlich eh nur bei ausgewählten Fällen greifen würde oder?
Auf meiner Kreditkarte ist der Betrag von Ryanair auch noch nicht belastet. Soll ich die Karte vielleicht einfach sperren lassen bevor die Buchung gemacht wird? Da kommt dann aber bestimmt von Ryanair der Hammer bzw. wird durch das Kreditkarteninstitut gar nciht veranlasst?
Die Zusatzgebühr von Logitravel haben sie mir dann auch zurückerstattet, das wollte ich eigentlich als Grund zum kompletten Storno nutzen….
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich??
Vielen dank schonmal!!
Grüße,
Patrick