Ryanair Stornierung möglich?!

Hallo,

ich habe eine dringende Frage zu einer Stornierung mit RyanAir.

Ich habe vor 3 Tagen einen Flug über Logitravel.de. gebucht. Nach der ersten Buchung bekam ich eine Mail, das der Preis des Tickets gestiegen wäre und ob ich die Buchung trotzdem durchführen wolle.

Leider hab ich erst nach der finalen Buchung gemerkt, dass das Datum
falsch war. Ich habe jetzt für kommendes WE gebucht, wollte aber eigentlich erst im Dezember fliegen. Zudem wurde mir ein Aufpreis von 7€ berechnet. Ich wollte dann stornieren/ umbuchen.

Logitravel nimmt aber laut AGB´s keine Stornierungen, Umbuchen etc bei Low cost Flügen vor (davon geht man aber doch normalerweise aus…naja) Nachdem ich dann noch ein teures Telefonat mit dem Kundenservice geführt hat wurde mir gesagt ich müsste mich direkt an die Fluganbieter melden, in diesem Fall Ryanair.

Dann hab ich beim Ryanair Kundenservice angerufen. Auch wieder ein teures und sehr unfreundliches Gespräch. Die machen aber generell keine Stornos sondern nur Umbuchungen. Das wäre auch kein Problem, mein
neuer Flug ist aber günstiger (aktuell 250, der neue käme wohl auf 100€) aber
die Differenz bekommt man nicht erstattet, was ich als eine Frechheit empfinde.

Ich habe natürlich auch leider keine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen, wobei die wahrscheinlich eh nur bei ausgewählten Fällen greifen würde oder?

Auf meiner Kreditkarte ist der Betrag von Ryanair auch noch nicht belastet. Soll ich die Karte vielleicht einfach sperren lassen bevor die Buchung gemacht wird? Da kommt dann aber bestimmt von Ryanair der Hammer bzw. wird durch das Kreditkarteninstitut gar nciht veranlasst?

Die Zusatzgebühr von Logitravel haben sie mir dann auch zurückerstattet, das wollte ich eigentlich als Grund zum kompletten Storno nutzen….

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich??

Vielen dank schonmal!!
Grüße,
Patrick

Hallo,
Entscheidend wird sein was in den AGB bzw Vertragsbedingungen steht.
Aber es ist in jedem Fall einen Versuch Wert auf Kulanz zu pochen.
Viel Glück.
Gruss

Hallo,
storno sind bei Ryanair nicht möglich.
Man kann eben nur umbuchen.Keine Rückerstattung.
Kreditkarte wurde ich nicht sperren, die haben die Anschrift, wird nur noch teuerer.

Hallo danke für die Antworten.

@Maria: Hast du damit schon mal Erfahrungen gemacht oder kennst jemand der die Karte mal gesperrt hat? Ich hätte halt die Vermutung, dass Ryanair der Aufwand sowas zu verfolgen zu hoch ist und sie es einfach lassen…:confused:

Sorry, aber ich sehe keine Chance. Ansprechpartner ist in jeder Beziehung Logitravel. Dort sieht man aber schon an den hohen Telefonkosten, dass an einem richtigen Kundendienst hier kein Interesse besteht. Die AGB sind dann eindeutig; meiner Meinung nach das Geld abschreiben und die Bewertungen für Logitravel ( ich glaube, irgendwo im Netz gibt es eine Bewertungsliste für Buchungsportale ) entsprechend ausgeben.

MFG

Nein, habe keine Erfahrung damit gemacht.
Aber Kartensperrung kosten AUCH GELD.

Die Verfolgung kann Ryanair in Rechnung stellen!