Ryobi Akkuschlagbohrer zu empfehlen?

HI,

beim Hage… um, die Ecke gibt es ein Angebot:

Ryobi Akkuchlagbohrmaschine mit Zubehör für 99€ anstatt 189€. Ich kenn die Marke Ryobi leider nicht. Wie sieht es mit der Qualität und der Leistung aus? Ist die Qualität mit Bosch vergleichbar?

Bei Ebay habe ich ihn nicht günstiger als 150€ gefunden. Scheint also gut zu sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hallo,

Zu der Akkuschlagbohrmaschine kann ich Dir leider nix sagen, aber zur Firma Ryobi:
Nach Auskunft bei unserem Hage hadelt es sich bei der Firma Ryobi um eine deutsche Firma, die in China produzieren lässt. Die Qualität der Ryobi-Geräte sei deutlich besser als Black&Decker und etwas schlechter als Bosch.

Ich hoffe, das hilft Dir bei Deiner Entscheidung weiter.

Viele Grüße

Thomas

beim Hage… um, die Ecke gibt es ein Angebot:

Ryobi Akkuchlagbohrmaschine mit Zubehör für 99€ anstatt 189€.
Ich kenn die Marke Ryobi leider nicht. Wie sieht es mit der
Qualität und der Leistung aus? Ist die Qualität mit Bosch
vergleichbar?

Bei Ebay habe ich ihn nicht günstiger als 150€ gefunden.
Scheint also gut zu sein.

Danke für die Info. Bei Wickipedia steht allerdings dass es eine Japanische Firma ist aber egal. Ich denke für 99€ ist das Abgebot gut. Denn eine Bosch kostet doch schon was mehr.

Hi
arbeite selber mit 2 Geräten von Ryobi
bin bisher gut gefahren und kann nicht meckern.
Ob Bosch oder B&D oder Ryobi ist denk ich fast egal
Für den Heimwerker taugts allemal
Gruß Steffen

Anmerkung o.T.
Hallo,

Ryobi Akkuchlagbohrmaschine mit Zubehör für 99€ anstatt 189€.

Anstatt nach der Firma zu fragen überleg Dir mal, was eine Schlagbohrmaschine normalerweise für eine Leistungsaufnahme hat und was eine Akkuschlagbohrmaschine im Vergleich dazu wohl für eine Leistung haben könnte.
Und dann überleg Dir noch, ob Du immer schon rechtzeitig vorher weißt, wann Du das Gerät brauchst und noch Zeit hast, den Akku zu laden.
Gruß
loderunner

hallo zusammen,
@ loderunner es stimmt, ein Accugerät ist in der Regel für einen „Hobbywerkler“ der das Gerät nur ab und an gebraucht, nicht zu empfehlen.
Der oder die Accus haben keine unendlich Lebensdauer und
gerade dann ist er leer, wenn er zum Einsatz kommen soll und je weniger man so ein Accu aufladet um so schlechter wird seine Ladekapazität.

…das wird im Allgemeinen nicht berücksichtigt und wenn ein neuer Accu fällig ist übersteigen die Anschaffungskosten nicht selten den Preis für das gesamte Gerät.
Gruß Jukaido

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo P.Diddy
Hab auch ne Ryobi und noch nie so gute erfahrungen gesammelt
benutze das dingen sehr viel und bin mehr als zufrieden
akkus super ladzeit super handling super
wo andere bei der leistung und „abnutzung“ die flügel strecken - ryobi macht weiter- also zugreifen !!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]