S 500 Druckkopf defekt?RESET?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker Canon S500, dieser blinkt 7-mal Orange und dann 1-mal grün. Dazu habe ich gefunden, dass es wohl der Druckkopf sein könnte, der defekt ist. Nach einiger Zeit im Netz und gesuche habe ich aber auch gefunden, dass es sein könnte, dass der Druckkopf nicht unbedingt defekt ist, sondern durch einen Zähler auf defekt gesetzt wurde. Ich habe auch gefunden, dass man dieses wieder reseten könnte, aber leider habe ich nichts passendes gefunden. Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas und kann mir nen Tipp geben.

Danke

Martin

Hallo Martin!
Das Blinken hast Du richtig erkannt das heisst defekter Druckkopf,das man den Druckkopf resetten kann habe ich noch nicht gehört, der Zähler wovon Du sprichst bezieht sich auf den Drucker selber und da geht es darum wenn der Tintenfilz voll ist und der Drucker dann seinen dienst einstellt und zurückgesetzt werden muß,ob sich ein neuer Druckkopf lohnt weiß ich nicht kannst hier z.B. mal nachsehen http://www1.atelco.de/6AebWr_ZMkIi2t/2/search.jsp?se…
man weiß nie so genau ob auch die Elektronik im Drucker selber was abbekommen hat.

mfg.sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Den Drucker ausschalten, die RESUME-Taste drücken und gedrückt halten, während die POWER-Taste gedrückt wird. Während die POWER-Taste noch gedrückt gehalten wird, die RESUME-Taste lösen und diese wieder zwei mal hintereinander drücken. Dann beide Tasten loslassen. Dann folgt die Druckerinitialisierung, wenn die grüne LED nicht mehr blinkt, vier mal die RESUME-Taste drücken, dann die POWER-Taste drücken. Der Zähler wird dann zurückgesetzt und das Gerät ausgeschaltet.

Aber Achtung, wenn der Auffangbehälter wirklich voll ist läuft dir die Tinte übern Tisch - daher alles ohne Gewähr meinerseits!

Hi ihr,

nee ich meinte schon den Druckkopf. Das mit dem Auffangbehälter weiß ich, der ist nicht voll.
Nein ich hatte im Netz was gefunden, da man wohl aus Qualitätsgründen den Druckkopf nach einer gewissen Anzahl von Drucken „deaktiviert“. Naja aber ich weiß es auch nicht so genau, hätte ja sein können, das da jemand ne Idee hat.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.
Aber danke schön schonmal

Martin

Hallo ihr,

hat denn niemand eine Idee???

Martin

Hallo ihr,

hat denn niemand eine Idee???

Martin

Sorry Martin,

was nicht geht das geht einfach nicht. Wenn der Kopf defekt ist dann ist er einfach über den Jordan gegangen.

Viele Grüße,

Roland