S Aktiv Sparen 3,35%

Hallo Forum,

ich hatte heute einen Anruf meiner Bank. Die haben mir angeboten eine „Art“ Tagesgeldkonto mit dem Namen S Aktiv Sparen abzuschließen. Der Zinssatz beträg derzeit 3,35%. Für ein Tagesgedlkonto relativ gut oder? Kennt jemand diese Anlage?

Danke

Michi.

gilt dieser zinssatz auch ab dem ersten euro oder erst ab einem gewissen betrag? das verschweigen nämlich viele in ihrer werbung!

Gute Frage,

ich habe dem freundlichen Herren am Telefon gesagt, dass ich ca. 1000 Euro in Form eines Tagesgeldkontos anlegen möchte und hin und wieder Geld dazu lege oder wieder zurückbuchen möchte.

Ich habe mal die 3,35% mit den üblichen verdächtigen verglichen (Diba, consors, Dkb,etc.) und gesehen, dass die 3,35% relativ gut sind.

Michi.

Ich habe mal die 3,35% mit den üblichen verdächtigen
verglichen (Diba, consors, Dkb,etc.) und gesehen, dass die
3,35% relativ gut sind.

Michi.

stimmt! das wäre gut! um welche bank handelt es sich denn?
interessant wäre auch noch, ob die zinsen jährlich oder monatlich gutgeschrieben werden.

Hallo Michi,
für ein reines TAgesgeldkonto wäre es sehr gut, fast zu gut… Es könnte jedoch ein Sparkonto sein: Verfügungen jederzeit monatlich bis zu einem bestimmten Betrag (3000 € z.B.), darüber hinaus wäre eine Kündigungsfrist von xx Tagen (90 Tagen ?) einzuhalten.
Erkundige ich mal ganz genau nach den Bedingungen.
Gruss, Eva

Welche Saprkasse bietet das ???
Hallo lieber Frager,

könnest du mal die Sparkasse nennen die das bietet ?

Ich kann mir nicht nicht vorstellen, dass eine Sparkasse ihr S-Aktiv-Sparen mit 3,35% ab dem ersten Euro ohne wenn und aber anbietet mit der Möglichkeit täglich „ohne Zinsverslust“ über sein Geld zu verfügen.

Frag nochmal genau nach

Gruss
Börsenfan1968

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]