S-ata Festplatte richtig formatieren

Schönen guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem bei der Formatierung, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, wäre auch sehr Dankbar.

Ich probiere nun meinen Fall verständlich zu schreiben:
Ich habe vor kurzer Zeit den Rechner meines Bruders bekommen. Um die Festplatte zu formatieren legte ich die Original Windows XP Professional CD ein und wollte es dann neu installieren mit Formatierung. Er fing dann damit an und nach kurzer Zeit des Vorganges ging der Computer wegen eines Stromausfalles aus.
Nachdem der Strom wieder ging, startete ich meinen Computer erneut. Dann kam ein schwarzes Fenster mit folgendem Satz „Von CD ROM starten, drücke beliebige Taste“ auch dies tat ich doch er startete nicht. Dann kam ein erneutes blaues Fenster mit folgendem Text „Setup wird gestartet……“
Ich wartete also ab und nach einigen Minuten wurde der Bildschirm schwarz, man konnte aber noch den Mauszeiger bewegen. Dies habe ich über eine Stunde so gelassen, doch es kam nichts mehr. Ich startet noch erneut zweit bis dreimal, doch es kam immer wieder das gleiche.

Dann dachte ich mir, dass ich mal ins BIOS gehe, doch das ging auch nicht, er startete immer wieder so wie oben beschrieben.
Dann dachte ich mir das ich die Festplatte in meinen alten Rechner einbaue, aber das ging leider auch nicht, weil ich keine Anschlusse zum verbinden der S-ATA Festplatte habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich weiß absolut nicht mehr was ich machen könnte, wäre euch sehr Dankbar und verbleibe mit lieben Grüßen

Christian N.

Hi

Nachdem der Strom wieder ging, startete ich meinen Computer
erneut. Dann kam ein schwarzes Fenster mit folgendem Satz „Von
CD ROM starten, drücke beliebige Taste“ auch dies tat ich doch
er startete nicht. Dann kam ein erneutes blaues Fenster mit
folgendem Text „Setup wird gestartet……“
Ich wartete also ab und nach einigen Minuten wurde der
Bildschirm schwarz, man konnte aber noch den Mauszeiger
bewegen. Dies habe ich über eine Stunde so gelassen, doch es
kam nichts mehr. Ich startet noch erneut zweit bis dreimal,
doch es kam immer wieder das gleiche.

also ist wohl irgendwas auf deiner Platte zerschossen.
versuch es mal mit dem kostenlosen Testdisk. Das kann ziemlich viel wieder geradebiegen.
Alternativ kannst du versuchen, die Platte mit dem Tool GParted neu zu formatieren

Gruss
ExNicki

Hi

oder mit Hutil oder einem HDD Programm eines anderen Herstellers die Festplatte testen und ggf richtig platt machen, also ein LowLevel-Format, was einfach überall ne „0“ hinschreibt. Hat bei mir auch schonmal geholfen. Das ganze wird mit Boot CD gestartet.
Wenn du nicht ins Bios kommst, dann klemm die Platte ganz ab, auch ohne HDD kommt man ins Bios, wenns nich kaputt ist…

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]