Hallo,
nachdem letzte Woche mein Windows (XP Home SP3) nicht mehr hochfuhr (nur noch der blaue Balken lief unter dem Windows-Logo) und ich auch im abgesicherten Modus keinen Zugriff mehr hatte, wollte ich XP neu installieren.
In dem Bild, wo mir die Festplatte zum Formatieren bzw. Partitionieren angezeigt wird, stand „Unbekannte Partition“ mit diesem Zeichen davor -:
Also dachte ich, die Platte wäre kaputt und habe mir eine neue gekauft und eingebaut.
Nun erscheint die Meldung „keine installierten Festplatten gefunden“, Abbrechen der Installation mit F3.
Im BIOS wird die Platte aber erkannt.
Es handelt sich um einen MEDION-PC mit Recovery-CD, also bin ich davon ausgegangen, dass die S-ATA-Treiber auf der CD mit drauf sind.
Um sicher zu gehen, habe ich mir die S-ATA-Treiber von der Application-CD nochmal auf Diskette gezogen und mit einem USB-Diskettenlaufwerk (wird auch erkannt) zu installieren versucht.
Auf der CD sind vier Treiber (ATI, NVIDIA, VIA und noch einer), ich habe es mit allen probiert, trotzdem sagt mir Windows-Setup immer wieder, dass keine Festplatte installiert ist?
Eine IDE-Platte kann ich auch nicht einbauen, da es nur einen IDE-Steckplatz auf dem Board gibt und da hängen schon die beiden DVD-Laufwerke dran.
Was kann ich noch machen, bzw. wer weiss wo der Fehler zu suchen ist?
Danke für eine Idee,
Asterix