S-ATA HD x2 ?

hallo,

meine hd bootet leider nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich an die daten kommen. Dachte mir das dies per master / slave drive gehen würde nur sind mir die anschlüße etwas neu. Kann mir jemand erklären wie ich die Festplatte als Zweitlaufwerk am Rechner anschliesse?

Hallo,

S-ATA Platten werden immer einzeln an einem Anschluss angestoepselt und sind per se gleichberechtigt. d.H. 2 Platten benoetigen 2 Anschluesse auf dem Board. Die Reihenfolge fuer das Booten wird dann im BIOS festgelegt.
Solche Konstruktionen wie bei IDE mit 2 Geraete an einem Kabel sind bei S-ATA nicht moeglich.

Die zweite Platte also einfach mittels einem S-ATA Kabel an den 2. Anschluss auf dem Board anschliessen, dann im BIOS die Bootplatte einstellen.

Hope this helps
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ist los mit dir ???
Hallo Fragewurm,

Müssen wir jetzt täglich mit dieser Frage rechnen ???

Gestern hast du diese Frage schon gestellt (übernächstes Posting unter diesem) und die selbe Antwort bekommen wie jetzt auch !!

Und Morgen wird man die auch Antworten, dass man bei S-ATA nur eine Platte pro Anschluss anschliessen kann.

MfG Peter(TOO)

Und Morgen wird man die auch Antworten, dass man bei S-ATA nur
eine Platte pro Anschluss anschliessen kann.

Es gibt „Port Multiplier“ für SATA (zB hier: http://www.exar.com/product.php?ProdNumber=XRS10L240), aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass der OP weiss was er will.

Hab nun mal bis heute nur mit ide gearbeitet. Kundenbetreung vom Hersteller hatt mir eine 2 Sata Platte zugeschickt damit ich diese miteinander verbinde und so meine Daten auf die funktionierende Platte Spiele. Wenn sogar einer von der Kundenbetreung mir diese Anweisung gibt, dann geht doch jeder unwissende davon aus das es möglich ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HAllo Fragewurm,

Hab nun mal bis heute nur mit ide gearbeitet. Kundenbetreung
vom Hersteller hatt mir eine 2 Sata Platte zugeschickt damit
ich diese miteinander verbinde und so meine Daten auf die
funktionierende Platte Spiele. Wenn sogar einer von der
Kundenbetreung mir diese Anweisung gibt, dann geht doch jeder
unwissende davon aus das es möglich ist.

Entweder hat sich der falsch ausgedrückt oder du hast den falsch verstanden.

Die neue Platte musst du an einem anderen S-ATA Anschluss anstecken.

Mit paralell anschliessen meite der, dass beide Platten gleichzeitig im System installiert werden. Dieser Ausdruck bezieht sich nicht auf den elektrischen Anschluss.

MfG Peter(TOO)