Ich habe im Moment ein Problem mit meinem Rechner.
Nchdem ich eine neue Graka eingebaut habe (Sapphiere 9500 pro, Auslieferzustand) kommt es bei einer Anwendung immer wieder zu Crashs auf den Desktop oder Screenfreezes.
Nachdem ich nun 2 Lüfter zusätzlich eingebaut habe und auch nen Ventilator vorm offenen Gehäuse, geht es zu 95%.
Nun habe ich gelesen, dass mein Board (Elitegroup V7KTA3 V3) mit der Graka immer mal Probleme zu haben.
Also dachte ich an ein neues Board.
Dabei habe ich mich nun mehr oder weniger für eins von Abit entschieden.
Das NF7 V2.0
Das gibt es aber als normal und als S Variante.
Bei S ist S-ATA bei.
Unterschied wären auch ca. 20-25€ zwischen beiden Boards.
Daher die Frage.
Was bringt einem S-ATA und ‚muß‘ man es wirklich haben, wenn man ur das Board und in paar Monaten vielleicht die CPU wechseln will ?
Meine HD ist immo eine WD 80 Gb.
Hallo,
primärer Grund für Deine geplante Neuanschaffung scheint ja wohl die Graka zu sein! Wer sagt Dir denn das die Fehlfunktion auf das Mainboard zurückzuführen ist, vielleicht liegt die Ursache ja woanders und die bekommst mit dem neuen Mainboard ähnliche Probleme!?!
Fehler kannst Du nur beseitigen, wenn Du die Ursache wirklich kennst, ansonsten kann das ein teurer Spaß werden!
Nunja, ich habe auf einigen Boards, teilweise wegen WaKü, halt gelesen, dass mein momentanes Board nicht wirklich so prall ist und es in verbindung mit 9000+ Karten häufig Probbleme gibt.
Daher spiel ich mit den Gedanken an ein neues Board, zumal auch bald nen neuer Proz drauf soll
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Nun da stellt sich die Frage welcher Protz Athlon P4??
Danach die Frage welcher Chipsatz!?
Und vor allen Dingen reich Dein Netzteil für die neue gierige Hardware!?!?
Ein neues Mainboard würde ich nicht einfach so spontan an der nächsten Ecke kaufen, wenn das Ding nichts taugt, mußt Du viel Zeit für`s fummeln opfern!
Hi!
Ich will hier keine Diskussion lostreten (die gibt es überall schon genug), aber lies dir das einfach mal durch: http://germany.indymedia.org/2002/10/31941.shtml
Nur ein kleiner Beitrag aus vielen…
Viel Spaß, und willkommen in der Zukunft! U know what I mean?
Gruß, Markus