Hallo,
hab mich bis jetzt durch dutzende Foren und Borads gelesen aber explizit auf mein Problem keine Antwort finden können…
Falls jemand einen Eintrag kennt dann bitte verweist mich darauf…
ansonsten folgendes:
Ich habe eine 500GB Fextplatte extern von Maxtor (Moaxtor Basic Desktop Storage)
dieser ging anfänglich wunderbar jedoch hab ich sie irgnedwann angestöpselt und sie wurde nicht mehr gefunden am PC…alos gar keine rekation…
habe dann rausgefunden das wenn ich die Hand auf die Platte lege diese zwar beginnt sich zu drehen, jedoch nach kurzer zeit aufhört und wieder anfängt…
habe dann im netz gelesen es könnte am USB-Anchluss leigen und hab deswegen die Platte aus dem externen gehäuse genommen…
Siehe da die Platte im Maxtor gehäuse is von Seagate (überrascht ja nach der übernahme niemand mehr) und es ist ne S-ATA Platte…
also PC aufgeschrubt platte am 2 (und letzten) S-ATA Port gehängt Strom dran und eingeschaltet…PC bootet nicht mehr…OK dacht ich vllt hat das was mit Master und Slave zu tun…mit der anderen Platte alle verscheidenen umsteck varianten probiert ergebniss solange diese Platte mit am PC hängt bootet er nicht…allerdings läuft sie wie auch vorher immer noch an und das immer und immer wieder…
Sobald ich wieder das alte System zusammenbaue also ohne die 500GB-Platte läuft alles wie gewohnt und gewollt…
die Festplatte in meinem Rechner ist übrigens eine Seagate 360 GB
also sogar baugleich also kanns denk ich nicht S-ATA 1 bzw. 2 oder so liegen…
trotzdem bin ich für jede hilfe oder option dankbar…
was mioch auch intressieren würde: kann es sein das in der elektronik was kaputt ist…ahb schön öfters gehört das man diese aus einer anderen baugleichen Platte implantieren kann…wenn ja gibts da gute quellen wo das ganze nicht zu teuer wird?
Vielen dank für eure Hilfe ich hoffe ich hab alles gut beschrieben…
Mein Mainboard weis ich leider das Fabrikat nicht wenn mir jemand sagt wie ich das herraus finde dann poste ich es gerne nach wenn es von beduetung ist…
was mir noch aufgefallen ist: viele erzählen von S-ATA im BIOS. hab da mal reingeguckt das steht gar nirgendswas von SATA auch niht von der funktionierenden platte…
Mit freundlichen Grüßen
Markus