TaKK!
Kann mir jemand sagen, wo es Bleche fuer Optische M"ause gibt? Ich brauch nur das Blech, sonst nix.
Li
TaKK!
Kann mir jemand sagen, wo es Bleche fuer Optische M"ause gibt? Ich brauch nur das Blech, sonst nix.
Li
Sorry, aber…
vielleicht beim Händler oder Hersteller, wo Du die Mouse her hast???
Oder versteh ich hier was error und so?
CU
Reiko
vielleicht beim Händler oder Hersteller,
wo Du die Mouse her hast???Oder versteh ich hier was error und so?
Genau, du error, push reset.
Das maeuschen ist von Siemens. Ich war bei Siemens Praktikant. Firmenintern war ein Umzuch am laufen dran. Maeuschen fiel in Muelltonne, ich gerettet, aber Kollege aus Abteilung Prueffeld sagete: Ohh, wo ist Blech? Wenn ich finde, ich dir geben. Alles schon lange her, damals, als es noch warm draussen war.
Bis heute habbich noch kein Blech und das maeuschen liecht traurich in Keller und muss manchal heulen.
So, genuch von dem Brei. Ich brauch immernoch ein Blech.
Li
Also Error!
Aber eine genauere Beschreibung Deines Probs hätte meinen „System-Error“ bestimmt vermieden. Deinem Posting zu folge suchtest Du ein Kleidchen für Dein Mäuseken und kein Wort von Mülltonne und so…
Also nix für ungut und CU
Reiko
Aber eine genauere Beschreibung Deines
Probs hätte meinen „System-Error“
bestimmt vermieden. Deinem Posting zu
folge suchtest Du ein Kleidchen für Dein
Mäuseken und kein Wort von Mülltonne und
so…
M"ulltonne etc… ist auch unwichtig. Da stand lediglich, so ziemlich auf dem Punkt gebrach:
Ich suche ein Blech f. mein opt. Maeusken.
Woher kriegen? (Es gibt auch andere Hersteller von opt. M"auschen)
S’sollte reichen.
Li
Armes Mäuseken…
weisst Du wenigstens den Hersteller Deiner „nackten“ Maus? Dann hättest Du noch gute Chancen. Wenn es keine besonders abstrakte Optical-Mouse ist, vielleicht hast Du ja Glück bei Logitech oder Siemens. Schon mal nachgefragt?
Viel Erfolg beim Suchen, aber ich glaub, eine neue, gleichartige Mouse ist genauso günstig, als wenn Du nur das Kleidchen kaufst.
Gruss and CIAO
Reiko
Hallo,
bei dem „Blech“ geht es mit grosser Wahrscheinlichkeit um das Mousepad. Die optische Maus hat an der Unterseite zwei Reflexlichtschranken mit unterschiedlicher Wellenlaenge.
Auf dem leicht reflektierenden Mauspad sind rote und blaue Linien, die von den Lichtschranken abgetastet werden und so die horizontal- und vertikalbewegung registrieren.
Ich wusste gar nicht, dass solche Maeuse noch existieren!
Wenn Du den Hersteller nicht kennst, hast Du schlechte Chancen.
Niels
Das Problem ist für mich in sofern interessant, da ich ein Fan von optischen Mäusen bin, aber bei Mouse-Systems erfahren habe, daß es die nur noch in USA gibt. Stellt Siemens sowas her?
Ich habe tatsächlich für eine defekte MSC II-Maus noch ein Blech rumliegen, wobei es aber in der Feinheit des Gitters einen Unterschied gibt zwischen Mouse II und Mouse III
Ich würde mir gerne wieder eine MSC-Mouse III anschaffen, bei der jetzigen ist leider der rechte Button kaputt.
Lehrstunde…
…man lernt halt nie aus.
Gruss
reiko
Armes Reiko…
…man lernt halt nie aus.
Uiii, ich dachte, dass mit dem Blech = Mousepad (Mauspatt) waere klar. Wenn dem nicht so sein sollte, 'tschuldigung.
Aber den Hersteller der Innereien kenne ich noch nicht. Muss ich dann wohl mal aufschrauben…
Li
gibt. Stellt Siemens sowas her?
Weis ich nicht genau. Kann sein, dass die von Siemens hergestellt wurde oder, was ich eher vermute, irgendwo hergestellt worden ist und die nur den Namen draufgeklebt haben.
Ich habe tatsächlich für eine defekte MSC
II-Maus noch ein Blech rumliegen, wobei
es aber in der Feinheit des Gitters einen
Unterschied gibt zwischen Mouse II und
Mouse III
Und, wann kriege ich das Blech 
Woran kann ich den Unterschied erkennnen ob ich eine II oder III habe?
Ich würde mir gerne wieder eine MSC-Mouse
III anschaffen, bei der jetzigen ist
leider der rechte Button kaputt.
Wie ist das eigentlich mit der Feinheit solcher M"ause? Wenn ich z.B. CAD mache und ich mal zu faul bin mich in jedes kleine Eck reinzuzoomen mache ich das schonmal so ohne zoom-in, aber dannn braucht man ne Menge Feingefuehl dafuer, da"s der angeklikkte Punkt auch genau pa"st, zudem sich das M"auschen gerne etwas verschiebt, wenn man die Taste dr"uckt.
Li
Da siehste mal…
… wie sich das Auffassungen regional unterscheiden. Hier bei uns heisst das Mouse-Pad allgemein Brett, bei Euch eben Blech. Da kann es wohl schon mal zu Missverständnissen kommen.
Dafür können wir wohl beide nix
)
Hoffe, Du finds`t eine Lösung für Prob!
Cu and CIAO
Reiko
Woran kann ich den Unterschied erkennnen
ob ich eine II oder III habe?
II : Raster wie Fliegengitter, hat unten 2 Löcher für LEDs
III: feines Raster wie Stoff, hat unten unr ein Loch und Umschalter auf 2-Tasten
Wie ist das eigentlich mit der Feinheit
solcher M"ause? Wenn ich z.B. CAD mache
Feiner ist die auch nicht, aber wenn Du klickst oder sie ganz aus der Hand läßt, dann verschiebt sie sich nicht.
… wie sich das Auffassungen regional
unterscheiden. Hier bei uns heisst das
Mouse-Pad allgemein Brett, bei Euch eben
Blech.
In diesem Fall heisst es bei MIR Blech. Ansonsten eben Paett wie Pad.
Warum heisst es nicht Brettl?
Warum heisst bei euch das M"auschen M"ausEken? Wie heisst eure Region?
Gruss aus dem West-M"unsterland
Li
Keine Ahnung…
… ich wohne ( noch 2 Wochen ) direkt an der Oder. Einen typischen Slang gibt es hier nicht. Berlinerisch, wie man vermuten sollte auf jeden Fall nicht. Viele Vorfahren der Bruchbewohner an der Oder sind Hugenotten, 50 Prozent zugezogene Sachsen und Thüringer(seit Generationen), vielleicht rührt es daher. Ich selber bin gebürtiger Fischkopp.
Aber wie gesagt, Spracheigenarten treiben eben manchmal seltsame Blüten, aber nix für ungut, dieses Posting gehört wohl nicht hier ins Brett, aber das einemal…
Gruss und CIAO
Reiko