S: Chinesisches Kochbuch

Hi,

ich suche ein gutes chinesisches Kochbuch, welches auf für normale „Hausköche“ geeignet ist (also kein Kochprofi, sondern jemand, welcher nur normale Sachen kocht).

Das Buch sollte recht ausführlich beschreiben und auch Grundlageninformationen bieten.

Hat jemand einen Tip?

Danke.

MfG
Michael

ich suche ein gutes chinesisches Kochbuch, welches auf für
normale „Hausköche“ geeignet ist (also kein Kochprofi, sondern
jemand, welcher nur normale Sachen kocht).Das Buch sollte recht ausführlich beschreiben und auchGrundlageninformationen bieten.
Hat jemand einen Tip?

Aber klar doch:

wenig Bilder, viel Grundlagentext (ca. 100 S.) und kulturhistorischer Hintergrund, sehr authentisch:
Ho Fu-Lung (1998): Aus Chinas Küchen. Heyne Verlag, 477 S.
ISBN 3-453-14516-X Buch anschauen, 19,90 DM

viele Bilder, weniger Grundlagentext(ca. 20 S.),
nicht nur China sondern ganz Ostasien:
Das grosse Buch der asiatischen Küche.
Könemann Verlagsgesellschaft (1998), deutsche Lizenzausgabe von „The Essential Asian Cookbook“, Murdoch Books.
ISBN 3-8290-0429-X Buch anschauen, gibt’s für 10-20 DM auf den Kramtischen im Eingangsbereich der großen Buchhandels-Filialisten wie Hugendubel oder Buch-Habel usw.

Übrigens, der Link „Buch bestellen“ stammt nicht von mir, sondern kommt automatisch mit der ISBN-Nummer.
Ich lebe nicht vom Buchhandel!!

Gruß und gutes Gelingen!
Dirk

Hi Michael,

ich habe ein absolutes Lieblings-Asien-Kochbuch, aus dem ich sehr gerne auch Chinesisch koche.

„Das große Buch der asiatischen Küche“, 19,90 DM; ISBN:382900429X Buch anschauen

Die anderen Bücher aus dieser Reihe sind übrigens auch sehr zu empfehlen!!

Gruß

Claudia
http://www.minioffice.de/