Hallo,
mein neuer hp 2100tn druckt nicht richtig, alle versuche enden mit folgendem bild:
http://i4.photobucket.com/albums/y148/hans0815/Scree…
das dokument hat nicht wirklich 22,5 MB (sondern 184 kb) und die 64,0 KB bleiben so stehen und erscheinen bei jedem versuch
wie man unter punkt „anschluss“ sehen kann, verwende ich einen usb zu ieee 1284 druckeradapter (usb-anschluss am computer - normaler breiter am drucker)
die datenübertragung scheint grundsätzlich zu klappen, da ein kleiner rand eines bildes bereits gedruckt wurde, das war aber bisher alles
irgendeine idee?
Hallo Narf,
alles was ich sehen kann, ist, dass die Kommunikation nicht klappt.
64kb zeigt, dass das erste Datenpaket gesendet wird. Es ist also eine Anfangsverbindung zustandegekommen, aber der Drucker bestätigt nicht die Verarbeitung dieses Paketes. Das gleiche Bild habe ich bei ausgeschalteten/defekten Druckern, die an einem Printserver hängen. Der Spool baut sich bis 64kb auf und das war es.
Es sieht so aus, als ob der Adapter nicht richtig funktioniert. Vielleicht (glaube es eher nicht) hilft es, wenn du die bidirektionale Unterstützung (Drucker -> Eigenschaften -> Anschlüsse) deaktivierst.
Gruß
Carlos
Hey carlos, scheinbar wars genau das, bidirectionale verbindung aus und es geht, puh das spart mir zeit und geld (normales drucker kabel kaufen und probieren etc.), besten dank