Hallo,
gelegentlich benoetige ich Karten (in elektronischer Form, als Bilder). Bislang hab ich dazu immer screenshots von map24.de gemacht. Da ich sie mittlerweile fuer (kommerzielle) Dokumentation (wenn auch im kleinen Rahmen) benoetige dachte ich mir, dasz map24 da vielleicht was dagegen hat. (Oder?) Kennt jemand eine andere Bezugsquelle fuer Karten, die man fuer sowas gebrauen darf, insbesondere, aber nicht ausschlieszlich, von der Chemnitzer Umgebung?
Vielen Dank im Voraus,
Gruss vom Frank.
vllt
http://stadtplandienst.de
die bieten die „Screenshots“ zum kauf an
Hy,
ja, Map24 wie auch viele andere Kartenmaterialanbieter (falk, viamichelin, etc.) durchforsten Stichpunktartig das Web nach „Ihren“ Kartenmaterial und mahnen natürlich und zu Recht rechtswiedig verwendetes material ab.
Der Vorposter hat ja schon eine Möglichkeit genannt, Mappoint 2004 (Microsoft Software) wäre eine entsprechende Variante in Softwareform.
Ansonsten auf den entsprechenden Seiten der Kartenabietern nach den Lizenzbedingunegn schauen.
Gruß
h.
gelegentlich benoetige ich Karten (in elektronischer Form, als
Bilder). Bislang hab ich dazu immer screenshots von map24.de
gemacht. Da ich sie mittlerweile fuer (kommerzielle)
Dokumentation (wenn auch im kleinen Rahmen) benoetige dachte
ich mir, dasz map24 da vielleicht was dagegen hat. (Oder?)
Kennt jemand eine andere Bezugsquelle fuer Karten, die man
fuer sowas gebrauen darf, insbesondere, aber nicht
ausschlieszlich, von der Chemnitzer Umgebung?
Vielen Dank im Voraus,
Gruss vom Frank.
Kauf Dir einen Motorrad-Tourenplaner (ab 4.95€). Dann hast Du Karten europaweit mit allen erdenklichen Funktionen.