S. Galaxy S3 Daten -> S. Galaxy S3 mini kopieren

Hallo,

Ich möchte mein Samsung Galaxy S3 los werden und die Daten komplett auf ein S3 mini „imagen“. Also im Prinzip alles auf dem Handy S3 auf das S3 mini kopieren. Mein S3 ist gerootet.

Ich würde von Gefühl her mit Titanium Backup ein vollständiges Backup machen und das dann auf das S3 mini rauf laden. Aber da ich so was noch nicht gemacht habe möchte ich mir hier ein paar technische Hinweise einholen.

Noch ein Hinweis. Ich möchte wie gesagt alle Daten (wie ein PC-Image) auf das S3 mini bekommen. Also alle Konten / Alle Kontakte Verküpfungen / Alle Apps / Alle Spielstände / Alle Einstellungen des Handys und der Apps / Alle WLAN- Einstellungen / etc.

Momentan ist Android 4.1.2 auf dem Handy.

Hi!

Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrmals mein Android Handy gewechselt. Beim „Umzug“ habe ich aber nie Titanium Backup gebraucht. Deine Kontakte, Kalender und auch die Apps sind ja mit deinem Google Account verbunden. Wenn du dich auf dem neuen Smartphone anmeldest, synchronisiert das Gerät automatisch und du hast alles wie du es gewohnt bist. Dabei werden allerdings keine App Einstellungen übernommen glaube ich.

Wie man mit Titanium Backup arbeitet weiß ich leider nicht…

Gruß
Martin

Danke für deine Antwort.

Eine solche Übertragung habe ich auch schon mal gemacht.
Allerdings, wie du schon gesagt hast, werden die Einstellungen nicht mit kopiert (weder vom System noch von den Apps). Außerdem auch keine SMS- Nachrichten und E-Mais (welche sich auf ein anderes Konto als dem Google-Konto beziehen), Persönliche Daten / Bilder / Dokumente.

SMS-Nachrichten, E-Mail und persönliche Daten könnte man ja noch mit einem einfachen Dateitransfer sichern. Aber ich erhoffe mir / Suche eine „einfache OneClick Lösung“ mit der ich wie beim PC ein „Image“ wieder zurückspielen kann.

Trotzdem Danke für deine Antwort und noch ein schönes Wochenende

Gruß