werden. Hei Leute, ich habe ein Gigaset 1010, ich kann zwar selbst telefonieren aber eingehende Anrufe werden nicht mehr von der Basis-Station auf das Mobil-Teil weitergeleitet (es klingelt nur an der Basis-STation) und ich kann das eingehende Gespräch nicht annehmen. Weiss vielleicht jemand Rat? Vorab Danke Uwe
Rufzuordnung prüfen!
Manchmal passiert es, daß die Rufzuordnung einen „Schlag“ kriegt. In dem Ding steckt eben auch eine gewisse Software.
Nimm die Anleitung und überprüfe die Rufzuordnung.
Normalerweise hat man nur ein Mobilteil in Betrieb,die „1“. An die Basisstation können aber bis zu 6 Mobilteile angemeldet werden. Standardmäßig ist ein Gruppenruf eingestellt, der den kommenden Ruf an allen angemeldeten Mobilteilen signalisiert. Wenn hier etwas verbogen ist, wird der Ruf vielleicht an ein Mobilteil (also irgendwo an 2 bis 6) geschickt, obwohl dieses Mobilteil gar nicht existiert. Die Einstellung achtet nicht darauf, ob dieses Mobilteil funktechnisch erreichbar ist. Die Basisstation will diesen einen Funker erreichen, sonst keinen. Und wenn der eben nicht da ist… Pech! Dann klingelt es eben gar nicht mehr.
Also: Gruppenruf überprüfen, ggf. „Ruf an alle“ einstellen.
Gruß!
Tino
richtig!
Hallo Tino, danke fuer die Antwort, der Weg war richtig, habe dabei herausgefunden das ich das ganze Mobil-Teil noch mal neu bei Basis-Station anmelden mußte. jetzt gehts wieder. Gruss Uwe