S.: GUTES schnurloses Telefon! Tips?

Hallo!

Mein gutes altes Telenorma-Tel. gibt nach einigen Jahren gerade den Geist auf… Das ergab zumindest die Anfrage bei der Telekom; bis zu meinem HTBA ist alles gut, aber dann … Naja, der Akku ist eh schon Grütze.

Aber: welches Schnurlose Telefon ist wirklich empfehlenswert? Sollte „gut in der Hand liegen“ (halte nix von ultraleicht-Telefonen!) und es sollte natürlich eine gute Sprach-Qualität haben (beim Sprechen UND Hören). Das Presi-/Leistungsverhältnis sollte natürlich auch stimmen.

Muß keine tollen Sonderfunktionen haben - ich will nur telefonieren … ;c)

Habt Ihr Tips für mich? Ist leider recht eilig …

Danke im Voraus!
Vince.

Hi,

ich habe seit etwas 4 Jahren ein Siemens Gigaset. Bin damit sehr zufrieden. Leider ist das Display etwas empfindlich, wenn man unter der Dusche telephoniert :wink:

Inzwischen gibts diverse Nachfolgemodelle. Inzwischen sind die bei Gigaset 30xx. Wirklich günstig sind die nicht, aber echt in Ordnung. Infos unter http://www.siemens.de --> Einkaufen bei Siemens (rechts oben). Die Bedienungsnaleitung ist gewöhnungsbedürftig, aber dann doch verständlich.

Gruß
Christian

Hi Vince,
nach schlechten Erfahrungen mit Panasonic und Philips bin ich beim Siemens Gigaset gelandet.Die Modelle in Grundausstattung gibts auch schon für moderate Preise.Falls Du Dich für ein Siemens entscheiden solltest,am besten gleich auf NIMH-Akkus umrüsten.
Gruss Sebastian

Danke Euch beiden! ;c)
Hallo!

Hab mich trotz Eurer Fürsprache bzgl. Siemens nun (nach priv. Empfehlung) für das Loewe 3000 (Tel. + AB, weil der auch den Geist aufgab; wenigstens geiles Timing!) entschieden. Wenn das nix taucht laß ich´s Euch wissen und kehre ehrfürchtig zu Eurer Empfehlung zurück … :c)

Gruß
Vince.

Das wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Entweder Siemens oder baugleich T-Concept von der Telekom.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*gg*
Hi,

Das wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Entweder
Siemens oder baugleich T-Concept von der Telekom.

Du machst dem Kollegen ja wirklich Mut :wink: Ich hoffe, er ist mit dem Gerät zufrieden. Andererseits: Wahrscheinlich ist das wohl nicht. Ich kenne da auch ein Opfer…

Gruß
Christian