S.I.S und Migräne

Nabend :smile:

Ich mach mit ziemlich gutem Erfolg seit 4 Wochen diese Diät… hab auch keinerlei Probleme AUSSER!!

Immer wenn ich Nachtschicht hab krieg ich Migräneattacken…ich hatte diese Woche zwei… so stark das ich zwischen den Diensten garnimmer aus dem Bett gekommen bin. Sonst hab ich Migräne höchstens 3-4 mal im Jahr… in den letzten 4 Wochen allerdings schon 4 Attacken.
Gibts da einen Zusammenhang??

Fragende Grüße
Angela

die nachher wieder in die Nachtschicht muss :frowning:

Hallo Angela,

als ich deinen Beitrag las, hatte ich Gänsehaut: Hat mich so an meine Migräneattacken erinnert. *grusel*. Ich weiss nicht, ob es dir weiter hilft, aber ich habe auf einer Webseite über Migräne gelesen, dass es einen Zusammenhang zwischen der Aufnahme von Kohlenhydraten und Migräne gibt. Demnach sollte man nicht zu viel Kohlenhydrate zu sich nehmen.

http://www.forum-schmerz.de/schmerz-infos/migraene.html

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass du nicht genug Schlaf bekommst? Seitdem ich Metabolic Balance mache, habe ich überhaupt keine Migräne mehr. Bei dieser Methode isst man ja weniger Kohlenhydrate.

Gute Besserung
Makarena

Hallo Angela,
Migräne kenne ich auch sehr gut und habe auf der Strecke schon vieles ausprobiert, ehe ich meine M. endlich los geworden bin.
Sicher gibt es viele Ursachen, was solche Attacken auslöst.
Aber einen Zusammenhang zwischen Darm und Kopf habe ich auch oft verspürt.

Aus dem Fasten heraus kenne ich die Regel, bei Kopfschmerz einen Einlauf zu machen und damit den Darm mal richtig zu entleeren.
Das passt insofern, wenn ich mich bei einer Attacke nach allen Körperöffnungen entleeren konnte, wurde der Schmerz meist etwas erträglicher.

Daher auch meine Empfehlung, mal in dich richtig hinein zu fühlen, welche Lebensmittel für dich Gift sind.

Metabolic Balance kann ich auch empfehlen.

Aber vielleicht hilft dir auch die, an Metabolic Balance angelehnte Regel mit den drei Mahlzeiten am Tag.
Zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Nahrungspause zur ausreichenden Verdauung. Mindestens 3 Liter ungesüßten Tee und/oder Wasser am Tag verteilt trinken. Die Mahlzeiten nicht größer zu wählen als auf deine beiden Hände passt (ohne Berg) + eine Portion Obst + 2-3 handtellergroße Scheiben Dinkel- oder Roggen Vollkorn(Knäcke)brot.
Bei Vollkorn achte ich darauf, dass die Körner richtig zermahlen sind.
Auf Kartoffeln, weißen Reis, Eierteigwaren, Alkohol in jeder Form, Zucker und Bananen verzichte ich weitestgehend.

Eine gründliche Sanierung meiner Zähne mit Amalgamentfernung und anschließender Entgiftung über eine Naturheilpraxis hat bei mir letztlich zum Erfolg geführt, dass ich keine Migräne mehr habe.

Bei normalen Kopfschmerzen, die ich auch nur höchst selten habe, hilft bei mir eine Pampelmuse zu verzehren + Bohnenkaffee.

Viele Grüße
Sigrid

Hallo Angela,

trinkst Du denn genug? Bei mir hängen Migräne und zu wenig Wasser häufig zusammen - Schmerztablette und eine Flasche Mineralwasser helfen mir dann auch dauerhaft wieder auf die Beine.

Gute Beserung und viel Erfolg mit dem SIS wünscht

Karin

Hallo nochmal,

hier ist der Link zu der Webseite, die den Zusammenhang zwischen Migräne und Kohlenhydraten beschreibt:

http://www.miginfo.de/molmain/main.php?docid=278#mol300

Gute Besserung
Makarena

1 „Gefällt mir“

Hallo,
das ist aber eine sehr schöne Webseite!

http://www.miginfo.de/molmain/main.php?docid=278#mol300

Danke für den Tipp!