Hallo, wer kann mir helfen? Mein 1 jaehriger Sohn hat an der Tastatur herumgedrückt, und auf einmal sieht man alles auf dem Bildschirm umgekhert, als haette man ein Spiegel auf die untere Seite des Bildschirmes getan, sogar der Maus funktioniert umgekehrt. wie kann ich zurückstellen?
danke für die Hilfe
Hallo
um die genaue Kombination zu nennen, müsste man wissen, was für ein Grafikkartentreiber installiert ist, bzw. ob es zusätzliche Treiber für den Monitor gibt. Normalerweise handelt es sich aber um eine Kombination aus und den Cursortasten hoch und runter oder eine Tasten für .
Gruß vom Wiz
Hallo,
Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Erweitert
je nach dem, was für eine Grafikkarte du hast, kannst du dann dort deinen Monitor einstellen, z.B. um 180 Grad drehen. Ich frage mich nur, wie dein Sohn das über die Tastatur geschaft hat?
Warscheinlich hast du an der Tastatur einen Knopf, der dich direkt in die Einstellungen für den Monitor bringt…?
Hallo Wiz,
vielen Dank für das schnelle Antwort. Leider kann ich mich überhaupt nicht aus, wo kann ich nachschauen, welche Grafikkartentreiber ist? Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo laptop, mit Windows XP und auslaendische Tastatur…
Hallo,
vielen Dank für das schnelle Antwort. Da ich auslaendische Tastatur habe, bin ich nicht sicher, dass ich richtig war…also, ich war in der systemsteuerung drinne, danach: Anzeige ist, wo ein Bildschrim ist mit einem Pinsel? Dort habe ich leider die Erweiterung nicht gefunden…Wo kann ich nachschauen, welche Grafikkarte habe?
danke.
p.s. der Kleine hat einfach wild auf der Tastatur herumgedrückt …weiss, war nicht besonders klug von mir zu lassen 
wo kann ich nachschauen, welche Grafikkartentreiber ist?
Also ich weis es nicht zur 100% aber glaube…
Gehe mit der Mause zeiger auf Destop,Rechts klick dann auf Eigenschaften.
Von dort aus, auf Einstellung.
Dann auf Erweitert,dann nochmal Eigentschaften Anklicken,so jetzt müsste oben in der mitte TREIBER stehen.
Hoffe das ich dir helfen konnte
MFG
Noki
Hi.
Drucke doch einfach mal CTRL+ALT und Pfeil nach oben. Es ist mittlerweile schon fast zum Standard-Shortkey geworden, könnte funktionieren.
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
es hat leider nicht funktioniert. Hast vielleicht eine andere Idee? danke sehr trotzdem
es hat leider nicht funktioniert. Hast vielleicht eine andere
Idee? danke sehr trotzdem
Merkwürdig… Also ich habe hier ne Intel-Grafikkarte, hier funktioniert Ctrl+Alt+Pfeil nach oben.
In der Beschreibung von ATI Catalyst steht:
Rotate ‚Display with cursor‘ to Standard Landscape (0°) Ctrl+Alt+Up
Bei Nvidia steht auch Ctrl+Alt+Up…
Ahhh, bei NVidia scheint in den alten Versionen noch Ctrl+Shift+R gegeben zu haben. Probiere es mal!
Gruß,
Andreas
hallo, es hat wiederum nicht funktioniert…
aber inzwischen bin daraufgekommen /bravo, es sthet sogar ein Aufkleber auf dem Laptop/ dass „intel inside“. Steht vielleicht auf der Grafikkarte noch eine Kombination? Versuchte sowohl pfeil auf, als auch runter, zusammen mit ctrl und alt, aber es bewegte nur den Text…
ES HAT GEKLAPPT!!!
VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALLE ANTWORTEN UND DENJENIGEN, DIE MIR HELFEN WOLLTEN!!!
bei Systemsteuerung und intel konnte ich umstellen, die tastenkombination bleibt mir ein geheimnis /vielleicht zeigt mir mein Sohn
/
danke nochmal!!!
ES HAT GEKLAPPT!!!
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN!!!
bei Systemsteuerung und intel konnte ich umstellen, die tastenkombination bleibt mir ein geheimnis /vielleicht zeigt mir mein Sohn
/
danke nochmal!!!