Hallo, Edith!
Danke erst 'mal für die Antwort!
Sieh mal den Firefox Einstellungen unter Datenschutz, wie Du
dort Cookies behandelst bzw. ob Du „bei Chronik löschen, wenn
FF beendet wird“ ein Häkchen gesetzt hast. Wenn ja, dann sieh
nach, was alles gelöscht wird, wenn Du die Cookies beim
Beenden des FF löschen läßt, dann ist das wohl der Grund,
warum Du Dich immer neu einloggen mußt.
Hab’ nachgesehen: Also, bei meiner FF-Version 3.5.3 finde ich nirgens den Pkt. „Chronik löschen, wenn FF beendet wird“… *confused* Früher, bei der Vorgängerversion, hatte ich auch noch andere Pkte. zu Cookies, aber die stehen in dieser Version auch gar nicht mehr?
Am besten schreib’ ich 'mal, was bei mir zur Auswahl steht:
Extras - Einstellungen - Datenschutz
oben gibt’s bei „Chronik“ folgende Auswahlmglk.: „Firefox wird eine Chronik: a) anlegen, b) niemals anlegen, c) nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen“ (ausgewählt bei mir: a)
Darunter, in der Mitte des Fensters „Einstellungen“, steht „Firefox wird besuchte Seiten, Downloads, Formulardaten, eingegebene Suchbegriffe und Cookies speichern
Sie können auch die kürzlich angelegte Chronik oder einzelne Cookies löschen.“ („kürzlich angelegte Chronik“ und „einzelne Cookies“ sind hierbei verlinkt)
Klicke ich auf „kürzlich angelegte Chronik“, öffnet sich ein Fenster „Neueste Chronik löschen“, wo dann „Cookies“ und „Cache“ aktiviert sind (also zum Löschen); „Aktive Logins“ z. B. ist nicht aktiviert…
(Unten in dem Fenster „Einstellungen“ steht noch „Adressleiste“, aber das hat ja hiermit nix zu tun… Da kann man nur einstellen, was angezeigt werden soll: „anzeigen, wenn Adressleiste verwendet wird“)
Woran liegt es nun, dass ich mich immer neu einloggen muss? Was muss ich wie einstellen?
LG