Hi rené,
wer dauernd am handy hängt, hat kein funktionierendes
sekretariat.oder er ist wichtig:smile:
nö, er hält sich nur für wichtig.
Gruß Ralf
Hi rené,
Gruß Ralf
Vielleicht fällt dann jemand noch was brauchbares ein!
Warum kann man ihn nicht danach fragen? Man kann doch sagen „hey, es ist ja normalerweise ungewöhnlich, so viel mit einer Schwester zu telefonieren, wenn nicht grade irgendwelche superwichtigen Sachen anliegen, manche Geschwister reden gar nicht miteinander…wie kommt es, dass Euer Kontakt so eng ist oder braucht Deine Schwester Deine besondere Hilfe?“ Sowas in der Art, ohne Vorwuf oder Unterstellung formuliert kommt so vielleicht weiter.
Gruß Maid 
huhu,
wenn dich Kunde(od. Kind) oder Chef(od. Frau) oder Arbeitskollegen(od. a. Familienmitgl.) für wichtig halten, darfst du dich dann auch für wichtig halten:smile:
mfg:smile:
rené
Lückenfüller
Mir scheint, beiden ist langweilig und sie haben nichts Besseres zu tun. JEDEN Tag über eine Stunde mit derselben Person zu telefonieren, und das über Jahre hinweg, betrachte ich als Lückenfüller. Auch angesichts der Tatsache, dass sich die beiden nicht wirklich etwas sagen. Ein solches Verhalten fällt mir immer bei Personen auf, die versuchen, eine innere Leere auszugleichen.
Hallo Frank,
Dein Beitrag, der sich jedoch ausschließlich auf das Thema Telefonieren beschränkt, stimme ich uneingeschränkt zu. -
Ein Problem jedoch in diesem speziellen Fall liegt m.E. dann vor, wenn der Schwiegersohn sich täglich für ein langes Gespräch mit seiner Schwester Zeit nimmt, seiner Frau jedoch weniger - möglicherweise auch nur subjektiv weniger Zeit widmet, -sie sich also evtl. vernachlässigt bzw. nicht als hauptsächliche und erste Bezugsperson in seinem Leben fühlt. Dies hätte sicher vielfältige Gründe, die aber auch nur die beiden miteinander klären können, evtl. unter Hinzuziehung eines Eheberaters, falls sie es allein nicht schaffen.
Auch daß es erst jetzt zu einem Problem zu scheinen wird, gibt mir zu denken: Wenn diese Telefonate täglich stattfinden, war der Ehefrau das auch schon vor Eheschließung bekannt.
Viele Grüße und noch viele anregende und erfreuliche (ohne Handy-)Diskussionen wünscht Dir
Eva