Hallo,
wäre schön wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte. Wenn mein System einige Zeit läuft, dann tritt häufig der Fehler auf, dass die Buchstabentaste „S“ genauso wirkt wie Return oder Enter. Dies hat natürlich schlimme Folgen, wenn mitten im Wort meine Emails verschickt werden, sich meine Wörter plötzlich im Chat über mehrere Zeilen verteilen und generell an Schreiben nicht mehr zu denken ist. Alle anderen Tasten funktionieren noch normal und auch sonst läuft alles auch stabil. Nach einem Reboot ist wieder alles in Ordnung.
Hi Adler,
das ist ja komisch - hast Du das mit einem anderen keyboard schon mal probiert? Sonst klingt es nach Virus.
Cheers, Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Hilfestellung, aber auch eine andere Tastatur ändert nichts. Einen Virus hatte ich auch schon in Verdacht. Ich benutze Norton Antivirus mit dem neuesten Update, müßte mir dann bei meinem Glück schon was exotisches eingefangen haben.
Hi Adler,
das ist ja komisch - hast Du das mit einem anderen keyboard
schon mal probiert? Sonst klingt es nach Virus.Cheers, Felix
Zur Sicherheit - welche Keyboard Layouts (Deutsch, Englisch, Swahili …) hast Du denn installiert?
Cheers, Felix
Eigentlich nur das deutsche als Standard und das amerikanische Tastatur-Layout.
Bei keinem der beiden sollte die Return-Taste auf dem S liegen.

.
Hallo,
ich hatte das auch mal. Allerdings mit der „l“-Taste.
Grund war ein Makro(nennt man das so?), auf jeden Fall hab ich, wie auch immer, mein Keyboard so programmiert. Rechts oben leuchtete dann das Licht bei „Programm“ (neben NumLock und CapsLock). Um die Tastatur zu reseten (also wieder auf 0 zu stellen), musste ich irgendeine Tastenkombination drücken. Irgendwas mit Strg+Alt und dann noch eine. Frag mich aber nicht welche… Vielleicht hast Du noch einen Aufkleber auf deiner Tastatur?
Zu der Virustheorie: Manchmal führt sich Windows/Word/… auch ohne Virus höchst bescheuert auf. Ausserdem wäre das ein ziemlich leichter, der MMN leicht durch Norton zu finden wäre…
Grüsse
Andreas
PS: Wenn Du auf Deiner Tastatur nichts findest, schau einfach mal auf der HP des Herstellers nach. Bei mir gins wirklich in 10Sekunden…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, aber das war es leider auch nicht.
Nach eingehender Prüfung und Rücksprache mit dem Cherry-Support kann ich diese Fehlerquelle wohl leider auch ausschließen.