S-Video an Fernseher Schwarz/weiss !

Hay,

Also ich möchte meinen Computer via S-Video aneinen Fernseher anschließen.

Sowohl die Grafikkarte (Nvidia 8800GTX) als auch der Fernseher (universum) haben S-Video anschlüsse!!Ich verwende das S-Video Kabel was bei der Grafikkarte dabei war.

Der Fernseher wird sofort beim Start erkannt allerdings ist das Bild schwarzweiß.

Ich habe das Problem schon in mehreren Foren gelesen, aber die Leute benutzten immer Fernseher die keinen S-Video Eingang hatten und haben dann Composite oder Scart Adapter benutzt. Ich dachte eigentlich dass der Fernseher das S-Video Signal vom PC richtig „versteht“ denn er hat ja selbst einen S-Video Eingang.

Ich hab schon ein bisschen in der Nvidia Systemmsteuerung rumgefummelta, ohne Efekt.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank,Gruß Jan

PS: Beim Fernseher gibt es AV1, AV2, S-VHS, S-VHS2, Video,

Bei SVHS2 kommt dasselbe wie bei Video, bei Av und av2 natürlich nix.

hi,
versuch mal ein anderes kabel, bei mir war das nämlich dieses. aber ein gutes (teureres) dann gings, bei billigen nicht.
gruss bernhard

Hi Jan,

vielleicht sendet deine Grafikkarte in NTSC (amerikanischer Farbmodus), dann schau wo du auf PAL (deutscher Farbmodus) umstellen kannst.

Einstellung des TV-Einganges natürlich auf S-VHS.

Gruß
BT

Danke euch beiden,

Ich dachte die ganze Zeit der ständ schon auf PAL weil das markiert war, ich musste das aber noch extra einstellen …

Also jetzt läuft es vielen dank, Gruß Jan