Ich habe folgendes Problem:
ich kann meinen fernseher nicht mit dem laptop verbinden
per s-video kabel sind sie verbunden aber ich finde im system (Windows 7) keine spur vom aktivieren des fernsehers oder dergleichen…
auch bei der systemsteuerungsseite wo man die auflösung einstellen kann steht in dem dropdownfeld nur der laptopmonitor…
unter xp ging das wunderbar per rechtsklick aufm desktop und anzeige oder wie das hieß dann irgendwo erweitert und da konnte ich das einfach anschalten…
ich habe ein thinkpad T41 und wie gesagt windows 7 (x86) fernseher ist der gleiche bei dem es ja mit xp auch funktioniert hat also daran liegts schonmal nicht
wre super wenn jemand hinweise hat ich such mich hier bald tot nach der funktion…
Hallo und Herzlich Willkommen bei Win7 unterstützt den S-Video Mode von ATI Mobility Karten nicht.
Auch dir rotzseufer einen schönen Tag.
Also ich kann dir viel dazu berichten und es ist nicht erfreulich.
Als erstes kann ich dir sagen, ich habe genau die selbe Frage vor geraumer zeit schon einmal gestellt.
Grundsätzlich kannst du den S-video (der auch erkannt wird) unter
[Rechtsklick ins Leere (Desktop)->Bildschirmauflösung->Erkennen] den Monitor aufrufen. (sollte es bei dir funktionieren, dass du das Bild Spiegeln oder erweitern kannst, wäre das ein Wunder) versuch es einfach …
Ich glaub es nicht, schreib ich doch grad an meiner Ausführung und stell fest, das Win7 einfach nur ein Bug hat :…*durchs Zimmer spring und tanz*…:
Ok ich hab mich entschieden das obere trotzdem stehen zulassen.
Also die Beschreibung wie du den Monitor suchen kannst nutzt du, dann erkennt er alle Monitore die angeschlossen werden können. Dann versuchst du den Monitor zu verbinden (anzeige2, desktop erweitern), JETZT KOMMTS, kommt dann eine Fehlermeldung wie (konnte nicht ausgeführt werden) ziehst du das Kabel ab startest neu und machst das ganze OHNE angeschlossenes Kabel, … wenn es dann immer noch nicht geht helf ich gern weiter.
… Ich hoffe du verstehst alles, es ist so viel unsinniger Text, aber ich kann meine Freude gerade nicht zurück halten.
hi
danke erstmal für die schnelle und fröhliche antwort
aber bei mir hackts schon ein paar schritte weiter vorn…
ich erkenne nicht mal das TV…
also s-video kabel angeschlossen rechtsklick -> bildschirmauflösung -> erkennen
und da erkennt er das gerät nicht…
habe schon neugestartet mit angestecktem kabel und neugestartet und dann erst das kabel angeschlossen… keine besserung
es ist als wenn er das kabel gar nicht erkennt halt
aber kabel ist auch das gleiche mit dem es vorher auch funktioniert hatte…
also…
vielleicht stell ich mich auch blos zu blöd an oder so… aber das einzige was ich im bios mit analog gefunden habe war unter den display einstellungen und zwar in welcher reihenfolge er displays laden soll am anfang irgendwie gabs da halt VGA Analog aber VGA is ja wohl eigentlich eher für normale monitore und nich für fernseher -.^
da hab ich trotzdem mal eingestellt dass er erst dvi dann vga und dann den LCD vom laptop ansprechen soll… und hat sich keine veränderung am fernseher gezeigt und mit „erkennen“ wird er auch immernoch nicht gefunden -.-
habe auch gründlich nach irgendwelchen rgb einstellungen im ios gesucht aber nichts gefunden